comunio marktwert flops kw52 son

Noch gab es keinen größeren Marktwert-Einbruch! Noch stagniert Gesamtmarktwert-technisch die finanzielle Bewegung. Am bemerkbarsten machen sich derzeit die Verluste bei Teilnehmern des Asien-Cups, welcher vom 09. bis 31. Januar 2015 ausgespielt wird. 

Jan Kirchhoff, 1.35 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,4 %

Die Leihgabe des FC Bayern München hat in Gelsenkirchen noch nicht eingeschlagen. Zu selten konnte der FC Schalke auf die Dienste seines neuen Defensiv-Spezialisten bauen. Verletzungen warfen den 24-Jährigen immer wieder zurück, wodurch er deutlich hinter seinen Erwartungen blieb.

Konsequenz: S04-Manager Horst Heldt wird die vereinbarte Sechs-Millionen-Kaufoption verstreichen lassen und hat die Bayern-Verantwortlichen bereits darüber informiert. Jan Kirchhoff bleibt vorerst dennoch bei den Knappen und muss sich in der Winterpause weiter intensiv empfehlen. Chancen sind da: Denn Trainer Roberto di Matteo hält viel von der Münchner Leihgabe.

Power-Ranking Dezember - Teil 2: Bayern schwebt über allem

Nach den Plätzen 10-18 gibt es nun den oberen Teil des Comunio-Power-Rankings. Wer hat ordentlich gepunktet? Auf Schalke macht sich der di-Matteo-Effekt bemerkbar. Und: Bayern marschiert. Klar, oder?

weiterlesen...

Takashi Inui, 1.65 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,8 %

In den letzten Zügen hat sich Takeshi Inui doch noch in den Dunstkreis seines Nationaltrainers Javier Aguirre gespielt. Zuletzt wurden seine Auftritte für seinen Klub Eintracht Frankfurt immer stärker und so flatterte schlussendlich auch die Einladung zum Asien-Cup 2015 ins Haus.

Comunio-Manager erfreuten sich in der Hinrunde über gute 34 Punkte des kreativen Mittelfeldmannes. Auch wenn der Frankfurter nur ein Tor selbst erzielte, konnte er bereits fünf Mal mustergültig vorlegen. Selbstverständlich ist die Teilnahme am Turnier in Australien erstrebenswert, allerdings ist das Fernbleiben vom Klub-Trainingsbetrieb nicht immer förderlich, was auch Comunio-Manager so einschätzen. Ergebnis: Es geht knapp 30 Prozent bergab für Takeshi Inui.

Jens Hegeler, 980.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,0 %

Jens Hegeler ist endlich wichtig für Hertha BSC. Als Neuzugang von Bayer Leverkusen sah das jedoch die ersten Monate nicht so aus. Zu oft war der 26-Jährige verletzt, mal fehlte ihm die Frische, die anderen Male zeigte er bei seinen Auftritten nicht die geforderte Leistung.

Hertha-Coach Jos Luhukay positionierte ihn zuletzt in der Innenverteidigung und das mit Erfolg. Jens Hegeler blühte im defensiven Zentrum immer mehr auf, gewann Zweikämpfe und florierte stark das Aufbauspiel der Hauptstädter. 22 Comunio-Zähler waren das beeindruckende Ergebnis innerhalb des 12. und 16. Spieltags. Auch wenn die Hertha kurz vor der Winterpause etwas ins Stocken geraten ist, hat Jens Hegeler im Defensivverbund sein Profil geschärft.

Heung-Min Son, 4.06 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,0 %

Nächster Asien-Cup-Teilnehmer mit Marktwert-Verlust ist Heung-Min Son. Der quirlige Außenbahnspieler von Bayer Leverkusen wurde wie erwartet für das Turnier in Australien nominiert. Seine Torjäger-Qualitäten sind natürlich auch Südkoreas Trainer Uli Stielike nicht entgangen. Die Verantwortlichen von Bayer 04 hätten Heung-Min Son sicherlich lieber bei ihrer Rückrunden-Vorbereitung zur Verfügung gehabt, aber Nationalmannschaftseinsätze gehen in dem Fall vor. Wegen der starken Konkurrenz um die Offensiv-Positionen bei Bayer Leverkusen, geht es mit dem Marktwert des 22-Jährigen dafür aber bergab. Aktuell rangiert Son bei etwas über vier Millionen Euro.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 52

Comunio macht auch an Weihnachten keine Pause. Besonders Manager auf der Suche nach Verstärkungen für den Angriff, sollten sich die Spieler unserer aktuellen Hitliste genauer anschauen.

weiterlesen...

Jin-Su Kim, 980.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 34,2 %

Jin-Su Kim, der nach dem 1. Spieltag aufgrund mehrerer Blessuren erst wieder beim 4:3-Sieg gegen Hannover 96 in der Startformation stand, fügte sich gut in das Hoffenheimer System ein und war für seinen Trainer Markus Gisdol von Beginn an ein Segen: “Kim ist für unser Spiel unglaublich wichtig. Außerdem ist ein Linksfuß auf dieser Position schon ein großer Vorteil.“ Auf zehn Punkte kommt der 22-Jährige bei sechs bewerteten Einsätzen. Für seine Premieren-Saison in der Bundesliga ein anständiger Wert. Die guten Leistungen brachten Kim die Nominierung zum Asien-Cup ein, dies jedoch zieht comunio-technisch den größten Marktwert-Verlust der Woche nach sich.

Du willst dein Team in der Winterpause pimpen? Nichts leichter als das! Hier geht’s zu Comunio!