Zwischen 11 und 15 Millionen Euro liegt der Marktwert der fünf teuersten Spieler bei Comunio. Doch sind diese Preise für Marco Reus, Klaas Jan Huntelaar, Kevin de Bruyne, Robert Lewandowski und Henrikh Mkhitaryan gerechtfertigt?

 

Marco Reus: 14.930.000 Euro

Der wohl beste Marco Reus der Saison hat die Borussia allein in den letzten vier Pflichtspielen (3x Bundesliga, 1x CL) entweder auf die Siegerstraße gebracht oder sogar im Alleingang zum Sieg geschossen. Nach kurzer Verletzungspause meldete sich der 24-Jährige Ende März zurück und ist seitdem nicht mehr zu bremsen. Comunio-Manager bauen zurecht auf den offensiven Mittelfeldspieler, dem sein Torriecher seit dem 26. Spieltag überdurchschnittliche 13 Punkte pro Spiel einbrachte.

Comunio-die-5-teuersten-Spieler

Klaas Jan Huntelaar: 11.990.000 Euro

Auch der Holländer gehört zu den konstant teuersten Spielern bei Comunio. Warum ist allerdings momentan nicht ganz so klar: Mit durchschnittlich vier Punkten in den letzten fünf Spieltagen belegt Klaas Jan Huntelaar gerade mal Platz 50 im Punktevergleich und gehört damit zu den teuersten Spielern auf den hinteren Rängen. Zwischenzeitlich ging der Hunter zwar auf Torejagd und sammelte ordentlich Zähler ein (24., 25., 26. Spieltag: 21, 16, 11 Punkte), in den letzten Partien zeigte er aber nur schwache Leistungen.

Kevin de Bruyne: 11.700.000 Euro

Von seinem Marktwertmaximum (17.820.000 Euro) nach seiner Rückkehr in die Bundesliga ist Kevin de Bruyne zwar mittlerweile weit entfernt, dennoch bauen viele von euch weiter auf den Wolfsburger Neuzugang. Dabei zeigte der junge Belgier bisher nicht die erwartete Form, schien sich noch nicht richtig ins Team integriert zu haben. Mangelhafte Bewertungen und Minuspunkte gab es dafür auch schon bei Comunio. Im Rückrunden-Ranking teilt sich de Bruyne mit durchschnittlich 2,92 Zählern derzeit nur den 82. Platz mit Herthas Adrian Ramos – der Stürmer kostet allerdings nur etwa die Hälfte.

Aber: Am letzten Spieltag schien der Knoten bei Kevin endlich geplatzt. Gegen den „Club“ lief de Bruyne zu Bestform auf, war an allen vier Toren beteiligt, zwei legte er direkt vor. „Es war sein bestes Spiel für uns“, bestätigte auch VfL-Chef Klaus Allofs nach der Partie. Wenn er so weiter macht, könnte er sein Geld doch noch wert sein.

Kaderanalyse: Das taugen die BVB-Spieler bei Comunio

Als Team konnten sie zuletzt nicht immer überzeugen. Doch wie sieht es mit den einzelnen BVB-Spielern bei Comunio aus? Eine Kaderanalyse.

weiterlesen...

Robert Lewandowski: 11.410.000 Euro

Im DFB-Pokalhalbfinale schoss Robert Lewandowski sein 100. Pflichtspieltor, die Torschützenliste der Bundesliga führt der Pole aktuell mit 17 Toren – und 11 Vorlagen – an. Bei Comunio ist er ohnehin nicht mehr von den vorderen Plätzen wegzudenken, mit bisher 191 Zählern ist der Punktegarant der beste Angreifer der Saison. Unter den wertvollsten Spielern hat der Stürmer also definitiv seine Daseinsberechtigung.

Auch wenn Teamkollege Marco Reus zuletzt öfter alle Aufmerksamkeit auf sich zog: Erst mit Robert Lewandowski im Sturm ist die Aufstellung perfekt.

Henrikh Mkhitaryan: 11.080.000 Euro

Dass es für Borussia Dortmund gerade richtig rund läuft, macht sich auch bei den teuersten Spielern bemerkbar: Henrikh Mkhitaryan ist der dritte Borusse in den Top 5. Dabei spielt der Armenier alles andere als eine konstante Saison, wirkt immer wieder gehemmt und hat schon zahlreiche erfolglose Abschlüsse auf seinem Konto. Obwohl es immer wieder Negativbewertungen gab, ist „Miki“ aber einer der erfolgreichsten Player bei Comunio und teilt sich in der Rückrunde den 6. Platz der punktbesten Mittelfeldspieler mit Mario Götze.

Nochmal richtig gepusht wurde er allerdings nach dem letzten Spieltag: In München belohnte sich Mkhitaryan selbst mit einem Traumtor gegen die Bayern – die wohl beste Genugtuung nach seinen vertanen Chancen gegen Real Madrid. Bei Comunio gab’s 12 Punkte. Nicht schlecht. Ob der Dortmunder die etwa 11 Millionen Euro allerdings wirklich wert ist?

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!