Wir haben die Akteure mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen herausgesucht. In dieser Woche haben es drei Spieler aus Stuttgart unter die gefragtesten Neuzugänge geschafft. Hinzu kommen ein Sechser aus Mönchengladbach sowie ein Innenverteidiger aus Frankfurt.

Christian Gentner, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 3.05 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 64,9 %
Nach einem schwachen Saisonstart hat sich Christian Gentner gefangen. 34 Punkte hat der Stuttgarter Kapitän in den vergangenen fünf Partien eingefahren. Darunter 18 Zähler im letzten Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt (5:4), in dem er zweimal traf. Der 29-Jährige, der zuletzt von Trainer Armin Veh in die Pflicht genommen wurde, muss mit seinem VfB allerdings heute eine 0:4-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg  verkraften. Die Marktwertsteigerung könnte dadurch erst einmal gestoppt worden sein. Das anstehende Programm der Schwaben lässt hingegen auf weitere Punkte hoffen: Die nächsten Gegner heißen Bremen, Augsburg und Freiburg.

Alexandru Maxim, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 1.99 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 67,2 %
Nach durchwachsenen Leistungen an den ersten vier Spieltagen musste Alexandru Maxim drei Spieltage zuschauen. Am 8. Spieltag erstmals wieder nominiert, heimste er am 9. Spieltag die Note 2,5 ein. Auch beim Spiel gegen Wolfsburg stand der rumänische Spielmacher wieder in der Startelf – mit mäßigem Erfolg. Dennoch scheinen knapp 2 Millionen für einen fitten Maxim nicht besonders viel Geld zu sein. Knüpft der gefährliche Standardschütze in den nächsten Partien an seine Leistung in Frankfurt an, dürfte sein Preis weiter nach oben gehen. In den letzten sieben Tagen steigerte sich sein Marktwert um 800.000.

Unter 500.000: Fünf Mittelfeldspieler mit Luft nach oben

Ob gute Trainingsleistungen, ein neuer Trainer oder die Rückkehr nach einer Sperre: Wer die Zeichen der Zeit erkennt, kann mit günstigen Akteuren mindestens etwas für den Marktwert tun.

weiterlesen...

Martin Harnik, VfB Stuttgart, Sturm, 2.81 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 77,8 %
Der dritte Stuttgarter in unserem Ranking befand sich schon in der vergangenen Woche auf unserer Bestenliste. Drei Treffer erzielte Martin Harnik in den vergangenen zwei Partien. Am heutigen Samstag blieb er wieder torlos. Dem Österreicher, der bereits in der letzten Spielzeit wechselhafte Leistungen an den Tag legte, scheint leider insgesamt die Konstanz abzugehen. Vor dem 8. Spieltag standen für den 27-Jährigen 8 Minuspunkte zu Buche. Das zuvor niedrige Niveau ist sicher auch ein Grund, warum der Marktwert des Stürmers um 77,8 Prozent in die Höhe schnellte.

Havard Nordtveit, Borussia M‘gladbach, Mittelfeld, 1.69 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 156,1 %
Havard Nordtveit ist nicht gerade als Punktehamster bekannt. Die starken Leistungen der Mönchengladbacher, bei denen der Norweger nach dem Ausfall von Granit Xhaka auf der Sechs vorerst gesetzt ist, scheinen dennoch viele Manager zu einem Kauf des ehemaligen Arsenal-Spielers bewogen zu haben. Der Marktwert des 24-Jährigen schnellte daraufhin um 156 Prozent in die Höhe. Allerdings haben es die nächsten Gegner in sich. Nach der Partie gegen Hoffenheim muss Borussia Mönchengladbach zur anderen Borussia nach Dortmund.

Alexander Madlung, Eintracht Frankfurt, Abwehr, 1.06 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 231,3 %
Der absolute Krösus des aktuellen Rankings ist Alexander Madlung. Die Marktwertsteigerung von 231 Prozent  ist mit Abstand der beste Wert in den vergangenen sieben Tagen. Nachdem der Innenverteidiger unter Thomas Schaaf lange keine Chance erhielt, rutschte er durch die Verletzung von Carlos Zambrano ins Team und markierte bei der 4:5-Heimniederlage gegen Stuttgart einen Doppelpack. Da günstige Abwehrspieler bei den meisten Managern gefragt sind und 20 Punkte in einer Partie eine sehr gute Referenz darstellen, ging der 32-Jährige in der letzten Woche am häufigsten über den Ladentisch – und sein Marktwert um 740.000 nach oben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Welcher Comunio-Typ bist Du?

Unterschiedlichste Strategien haben schon Comunio-Meister gezaubert. Aber gibt es den goldenen Weg? Comunioblog stellt einige Spieltaktiken vor.

weiterlesen...