Auch in dieser Woche sind wieder Feldspieler für jede Position unter den Comunio-Topeinkäufen vertreten. Insgesamt vier Spieler rutschten erst kürzlich in die erste Elf und sind noch relativ günstig.

Jens Hegeler, Hertha BSC, Mittelfeld, 1.380.000, Steigerung zur Vorwoche: 46,8 %
Von Jos Luhukay eigentlich für das Mittelfeld vorgesehen, kam Jens Hegeler aufgrund der Personalnot sowie des Formtiefs von Johnny Heitinga in der Innenverteidigung zum Zuge. Neben John Anthony Brooks machte der vor der Saison aus Leverkusen verpflichtete Schlaks einen äußerst souveränen Eindruck. Bei Comunio sammelte Hegeler in den vergangenen vier Partien 22 Punkte. Bei einem Marktwert von knapp anderthalb Millionen ist der Herthaner deshalb immer noch ein Schnäppchen. Eine Einsatzgarantie auf der neuen Position gibt es allerdings nur für den Rest der Hinrunde. Sind Langkamp und Lustenberger wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, wird sich der 26-Jährige dem Konkurrenzkampf im Mittelfeld stellen müssen.

Julian Schieber, Hertha BSC, Sturm, 2.540.000, Steigerung zur Vorwoche: 51,2 %
Auch der zweite Spieler in unserem wöchentlichen Ranking kommt dieses Mal aus Berlin. Nachdem Salomon Kalou nach seiner Verpflichtung zwar fünfmal traf, aber in Sachen Einstellung und Zweikampfführung kritisch gesehen wurde, eroberte der Neuzugang aus Dortmund seinen Platz im Sturmzentrum zurück. Nach zwei Treffern am 14. und 15. Spieltag (Gegen Ex-Klub BVB) hat der 25-Jährige ebenfalls fünf Saisontore auf dem Konto. Trotz einiger Minuspunkte steht Schieber bei einem Punkteschnitt von 3,44 – bei einem Marktwert von 2,5 Millionen ein guter Wert. Eine Verpflichtung des Linksfüßers macht auch deshalb Sinn, weil Kalou zum Rückrundenstart aufgrund seiner Teilnahme am Afrika Cup fehlen wird.

Tranquillo Barnetta, FC Schalke 04, Mittelfeld, 2.350.000, Steigerung zur Vorwoche: 57,7 %
Tranquillo Barnetta überzeugte seinen neuen Coach Roberto di Matteo nach langer Startelfabstinenz im Training und war zuletzt wieder in der Anfangsformation zu finden. Auch in der letzten Woche befand er sich deshalb unter den Topeinkäufen. Am vergangenen Spieltag fuhr der Mittelfeldspieler nach zweimal 10 Punkten jedoch wieder 2 Minuspunkte ein. Sein schneller Marktwerteinstieg könnte dadurch einen leichten Dämpfer erhalten haben. In der Rückrunde bekommt es der Schweizer zudem mit neuer Konkurrenz um die zurückkehrenden Julian Draxler und Co zu tun. Von Vorteil könnte der Ausfall Eric-Maxim Choupo-Motings sein. Aktuell hat Barnetta bei Comunio 4,4 Durchschnittspunkte auf dem Konto.

Positionsänderungen: Diese Spieler könnten umgestellt werden

Lahm ins Mittelfeld? Meier in den Sturm? Die Winterpause wird bei Comunio wieder einige Positionsänderungen mit sich bringen. Comunioblog nennt die Kandidaten!

weiterlesen...

Cléber Reis, Hamburger SV, Abwehr, 1.450.000, Steigerung zur Vorwoche: 66,7 %
So ungefährlich sich die Offensive des HSV in dieser Saison bisher zeigte, so sicher stand die Abwehrreihe um Johan Djourou. Nach dem Ausfall von Heiko Westermann nahm Neuzugang Cléber den Platz neben dem Schweizer Nationalspieler ein – und fuhr nach einer Nullnummer am 13. Spieltag in der Folge 13 sowie 6 Punkte ein. Beim 0:1 gegen den VfB Stuttgart am gestrigen Abend reichte es nur für die Note 4,5. Sich die Dienste des Brasilianers zu sichern, könnte dennoch Sinn machen. Westermann, der an einem Innenbandriss im Knie laboriert und trotz guter Werte von einigen Beobachtern kritisch gesehen wird, muss sich zur Rückrunde dem Konkurrenzkampf mit dem 24-Jährigen stellen.

Roel Brouwers, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 1.130.000, Steigerung zur Vorwoche: 105,5 %
Eigentlich abgeschriebene Spieler versprechen bei Comunio grundsätzlich einen Marktwertgewinn. Wenn dann noch ein Tor hinzukommt, ist das Glück der Comunio-Manager perfekt. So stieg auch der Mindestpreis von Roel Brouwers nach dessen überraschender Nominierung und dem Ausgleichstreffer gegen Leverkusen zuletzt um 105,5 % in die Höhe. Zu verdanken hat der Niederländer seine Renaissance vor allem dem Ausfall von Martin Stranzl. Nach seinen muskulären Problemen verhindert aktuell ein grippaler Infekt einen Einsatz des Österreichers. In der Winterpause dürften die Karten neu gemischt werden. Der 33-jährige Brouwers muss sich dann wieder dem Konkurrenzkampf mit den etablierten Kräften Stranzl und Jantschke stellen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Tops und Flops aller Bundesliga-Teams: Die absolute Spitze

In der Bundesliga stehen diese drei Mannschaften an der Spitze. Dabei gibt es momentan ein großes Überraschungsteam. Wir präsentieren die Tops und Flops der Bundesliga-Spitze.

weiterlesen...