Fünf Noten des Spieltags Comunio

Ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten unser Kooperationspartner Sportal.de näher erläutern soll. Welche Bewertung ist diskutabel? Wir stellen zehn Spieler zur Abstimmung!

Die Abstimmung läuft bis Montag, 13 Uhr, die Erläuterungen von Sportal erfolgen 24 Stunden später. Ihr dürft für bis zu drei Spieler abstimmen!

Zum Artikel von Sportal hier klicken

Vladimir Darida (SC Freiburg, Note 3,5):

Erneut wird die Bewertung des Tschechen als zu schlecht gesehen. Mehr als zwölf Kilometer lief Darida, der seine Leistung auf der Acht wieder klar steigern konnte. Am 2:1 war der teuerste Neuzugang der Freiburger Vereinsgeschichte ebenfalls beteiligt. Sportal bemängelt, dass Darida dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken konnte, und zückte die Durchschnittsnote.

[poll id=“82″]

Nico Schulz (Hertha BSC, Note 4,5):

Gerade in Relation zu Julian Draxler ist die Bewertung von Nico Schulz nicht für alle verständlich. Beide flogen vom Platz, doch Herthas Linksverteidiger spielte schon zuvor nicht gerade glücklich – Draxler dagegen schoss ein Tor. Dennoch erhielt Nico Schulz die bessere Note – und auch unabhängig von der genannten Relation eine gnädige Benotung für seine schwache Leistung.

Daniel Didavi (VfB Stuttgart, Note 4,5):

Nach Comunio-Punkten ist Daniel Didavi sehr schlecht in die Saison gestartet. Dass dem Spielmacher des VfB Stuttgart nach dem 0:2 gegen Hoffenheim weitere zwei Punkte „abgezogen“ werden, ist jedoch nicht für alle nachvollziehbar. Die Abstimmung auf Sportal ergab die Durchschnittsnote 2,8 – 1,7 Noten und sechs Comunio-Punkte besser als die tatsächliche Bewertung: 4,5.

Julian Draxler (Schalke 04, Note 5):

Note 5 für einen Torschützen? Über diese Note schütteln einige Comunio-Manager ungläubig den Kopf. Schließlich hat die Schalker Nummer zehn erst indirekt einen Elfmeter herausgeholt und schließlich selbst den wichtigen Ausgleich erzielt, ehe er für eine dumme Tätlichkeit vom Platz flog. Da fragt man sich: Um wie viele Noten wurde Draxler wegen des Platzverweises abgestuft?

Manuel Neuer (FC Bayern, Note 3,5):

Wie gewohnt unternahm Manuel Neuer auch beim Spiel im Hamburg einige Abenteuer-Ausflüge in Richtung Spielfeldzentrum. Dabei wirkte der Mann, der das Torwartspiel revolutioniert hat, jedoch nicht immer sicher. Einige Male klärte er gut, einige Male hätte Schlimmes passieren können. Die Durchschnittsnote 3,5 für Neuer halten viele für zu gut, zumal er auf der Linie kaum gefordert war.

Jens Wemmer (SC Paderborn, Note 4):

Für unterbewertet halten die User dagegen Jens Wemmer, den rechten Außenbahn-Spieler des SC Paderborn. Im Voting erhielt der 28-Jährige für ein engagiertes Spiel mit einigen guten Aktionen und stabiler Defensivleistung die Durchschnittsnote 2,9, Sportal jedoch zückte die Note 4 mit Verweis auf eine eher schwache Zweikampf- und Passquote.

Zu den Einzelkritiken von Sportal.de

Johannes Geis (FSV Mainz 05, Note 3,5):

Nicht zum ersten Mal findet sich Johannes Geis in dieser Liste. Den Abräumer von Mainz 05 halten einige Beobachter für chronisch unterschätzt, da sein unauffälliges, aber solides Spiel vom Notengeber nicht anerkannt wird. Sportal warf Geis vor, zu wenige Risikobälle zu spielen. Allerdings spielte der ehemalige Fürther einen wichtigen Pass in der Entstehung des 2:0. Zudem bekommen u. a. Spieler des FC Bayern für eine hohe Passquote bei Sicherheits-Gespiele häufig deutlich bessere Noten.

Matthias Ginter (Borussia Dortmund, Note 4,5):

Einen rabenschwarzen Tag attestierte Sportal dem neuen Innenverteidiger von Borussia Dortmund, Matthias Ginter. An beiden Gegentoren trug der WM-Teilnehmer eine Mitschuld, doch eine Note im Bereich zwischen 5 und 6 blieb ihm verwehrt – aufgrund einer guten Zweikampfquote in der ersten Halbzeit. Spielt diese angesichts der Spielentwicklung tatsächlich eine so große Rolle?

Robin Knoche (VfL Wolfsburg, Note 2):

Auch Wolfsburgs junger Innenverteidiger kommt nach Meinung einiger Comunio-Manager zu gut weg. Ähnlich wie bei Ginter sprechen die Statistiken für Robin Knoche – starke Zweikampfquote, viele Ballkontakte, starkes Passspiel – doch der Youngster trug am zwischenzeitlichen Ausgleich eine Mitschuld. Ist die Note zwei zu hoch gegriffen?

Junior Malanda (VfL Wolfsburg, Note 2):

Eine Verbesserung zum schwachen Saisonstart ist bei Junior Malanda klar zu erkennen. Schon nach wenigen Minuten holte ereinen Elfmeter und eine rote Karte für Leverkusens Giulio Donati raus, später war der 20-Jährige noch an Hunts Treffer zum 4:1-Endstand indirekt beteiligt. Allerdings hätte der Mittelfeldspieler durchaus auch selbst vom Platz fliegen können.

Symptome für Comunio-Sucht: Wie süchtig bist du?

Kennst du Spieler wie Medojevic oder Klavan? Klingelt dein Wecker morgens früher, damit du dich noch bei Comunio einloggen kannst? Check ab, wie süchtig du bist!

weiterlesen...