Fünf Noten des Spieltags Comunio

Ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten unser Kooperationspartner Sportal.de näher erläutern soll. Welche Bewertung ist diskutabel? Wir stellen zehn Spieler zur Abstimmung!

Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 13 Uhr, die Erläuterungen von Sportal erfolgen 24 Stunden später. Ihr dürft für bis zu drei Spieler abstimmen!

Ralf Fährmann (Schalke 04, Note 3):

Der Schlussmann von Schalke 04 hatte in Bremen einiges zu tun und war stets souverän zur Stelle. Daher wird die Note 3 in den Kommentaren auf Sportal als zu schlecht gesehen. Die User-Note war sogar im Einserbereich!

[poll id=“84″]

Atsuto Uchida (Schalke 04, Note 4):

Nach langer Verletzungspause kam der Japaner endlich wieder ins Schalker Spiel zurück. Uchida machte nach vorne ordentlich Dampf, jedoch wird ihm von Sportal vor allem in der ersten Halbzeit Defensivschwäche vorgeworfen.

Shinji Okazaki (Mainz 05, Note 3,5):

Beim nächsten Japaner monieren die User, dass dessen Bewertung schon fast grundsätzlich zu hart ist. Die Hauptaufgabe von Shinji Okazaki ist das Toreschießen, was ihm in Frankfurt ein weiteres Mal gelang. Obwohl er auch sonst viel rackerte, gab es nur die Durchschnittsnote für ihn.

Niklas Süle (1899 Hoffenheim, Note 4,5):

Zwar verschuldete Hoffenheims Aushilfs-Abwehrchef ein Gegentor, Niklas Süle leitete jedoch auch ein Tor für die TSG ein. Im Durchschnitt wurde er besser als die Note 3 bewertet, Sportal entschied sich jedoch für die Note 4,5, was bei Comunio Minuspunkte zur Folge hatte.

Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg, Note 2,5):

Auch beim brasilianischen Abräumer war Sportal großzügig. Die Note 2,5 gab es vor allem für eine gute zweite Halbzeit, allerdings hätte Luiz Gustavo diese auch von der Tribüne verfolgen können. Kurz vor der Pause wäre der Ex-Bayern-Spieler beinahe mit einer durchaus berechtigten Gelb-Roten Karte vom Platz geflogen.

Fabian Lustenberger (Hertha BSC, Note 4):

Im Gegensatz zu den Wolfsburgern liegt bei Fabian Lustenberger eine sehr harte Bewertung vor. Der Innenverteidiger der Hertha war bei einigen Angriffen der Wölfe zur Stelle und half dabei, die null hinten zu sichern. Dennoch gab es die Note 4 – 1,6 Noten schlechter als der User-Durchschnitt.

Zu den Einzelkritiken von Sportal.de

Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund, Note 1,5):

Die 1,5 von Lukasz Piszczek stach unter den Dortmunder Noten heraus. Zwar war der rechte Verteidiger des BVB an beiden Gegentoren unbeteiligt und weist eine hervorragende Statistik vor, aber auf der anderen Seite vergab er kurz vor Schluss eine hundertprozentige Torchance und damit den Sieg.

Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund, Note 5):

Im Gegensatz zu Piszczek sah Marcel Schmelzer bei beiden Gegentoren unglücklich aus, doch der linke Verteidiger hatte viele gute Offensivaktionen. Er bereitete das 2:2 vor und legte sieben Torschüsse auf. Zudem erhielt Matthias Ginter letzte Woche trotz zweier verschuldeter Gegentore und ohne Offensivaktion eine bessere Note.

Caiuby (FC Augsburg, Note 3):

Auch Caiuby war an einem Gegentreffer mitschuldig – der Neuzugang des FC Augsburg ließ sich vor dem Siegtreffer der Leverkusener von Roberto Hilbert ausspielen. Zudem vergab der Flügelspieler eine Riesenchance zum Ausgleich.

Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen, Note 3,5):

Was gegen Caiuby spricht, spricht für Leno. Leverkusens Schlussmann hielt nicht nur gegen den Brasilianer, sondern auch gegen den eingewechselten Alexander Esswein stark. Einen Schnitzer erlaubte sich Leno nicht.

Symptome für Comunio-Sucht: Wie süchtig bist du?

Kennst du Spieler wie Medojevic oder Klavan? Klingelt dein Wecker morgens früher, damit du dich noch bei Comunio einloggen kannst? Check ab, wie süchtig du bist!

weiterlesen...