Andreas Luthe vom FC Augsburg

Foto: © imago
Einige Gewinner des 5. Spieltags lohnen sich jetzt bei Comunio! Kohle machen könnt ihr mit diesen Anlagen auf jeden Fall, einige haben auch weiteres Punktepotenzial.

Andreas Luthe (FC Augsburg, 850.000, Tor):

Mit einer herausragenden Leistung gegen den FC Bayern München klärte Andreas Luthe endgültig die Torwartfrage beim FC Augsburg. Fabian Giefer hatte seine Chance zuvor vertan, während Luthe noch an einer Verletzung laborierte. Trainer Manuel Baum tauschte seinen Keeper vor dem Bayern-Spiel erwartungsgemäß aus und hat jetzt eine neue Nummer eins gefunden.

Zehn Comunio-Punkte erhielt Luthe für zahlreiche Paraden, die den Fuggerstädtern auch einen Punkt festhielten. Damit schaffte es der Keeper in die Elf des Tages. Luthes Marktwert wird zweifellos auf über eine Million ansteigen, auch über 1,5 Millionen – und noch weiter, wenn er mehr Leistungen wie diese folgen lässt.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen) - 14 Punkte

Felix Götze (FC Augsburg, 660.000, Abwehr):

An der Elf des Tages schrammte Felix Götze zwar knapp vorbei, eine Kaufempfehlung ist der günstige Torschütze aber natürlich dennoch. Ob er nun direkt mehr Einsatzzeit bekommt, mindestens als Joker, ist für Comunio-Manager fürs Erste zweitrangig. Mit Götze lässt sich Geld machen – auch ein wichtiger Faktor im Managerspiel.

Ermin Bicakcic (1899 Hoffenheim, 2.070.000, Abwehr):

In den letzten Saisons schrammte Ermin Bicakcic zumeist am Stammteam der Kraichgauer vorbei. Das ist in diesem Jahr anders, auch aufgrund einer Verletzung von Benjamin Hübner. Doch Eisen-Ermin macht auch selbst mit starken Leistungen von sich reden und würde aktuell wohl auch dann regelmäßig spielen, wenn alle Hoffenheimer Verteidiger fit wären.

Viermal stand Bicakcic bislang in der Startelf, dreimal mit positiver Ausbeute, zuletzt mit acht Zählern in Hannover. Sein Marktwert steigt bereits wieder und hat das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Da geht noch was!

Der Sofascore-Musterprofi: Sebastien Haller
imago / Eibner

Im letzten Jahr noch ein Millionengrab, geht der Franzose diese Saison unter dem neuen Bewertungspartner durch die Decke. Das hat gute Gründe, wie die Statistik beweist.

weiterlesen...

Achraf Hakimi (Borussia Dortmund, 1.760.000, Abwehr):

In den letzten Wochen ging es mit Achraf Hakimis Comunio-Marktwert rapide bergab. Kein Wunder, war der Neuzugang – wie die meisten Sommertransfers – zunächst deutlich zu teuer. Zudem bleibt Lukasz Piszczek im Normalfall auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt, Hakimi sein Backup.

Aber: Mit seinem starken Auftritt inklusive Torpremiere gegen den 1. FC Nürnberg hat sich Hakimi für mehr Einsatzzeit beworben. Im Zuge der Rotation dürfte sein zweiter Bundesliga-Einsatz bald folgen. Auch hier gilt natürlich: Marktwertgewinne garantiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!