Christopher Lenz und Eric Junior Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Sven Simon
Eintracht Frankfurt hat das 5:1 über Leverkusen mit einem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach bestätigt. Christopher Lenz und ein Teamkollege gehören zu unseren Gewinnern des 11. Spieltags! Ein Dortmunder und ein Bayer-Spieler sind ebenfalls Kaufempfehlungen.

Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt, 2.960.000):

Als wir Eintracht Frankfurt unter der Woche in fünf Comunio-Kategorien einsortierten, gehörte Christopher Lenz bereits zu den Kauftipps. Schon im Spiel gegen Leverkusen bereitete der Linksverteidiger ein Tor vor, gegen Borussia Mönchengladbach war das wieder der Fall. Elf Comunio-Punkte hat Lenz in den letzten beiden Spielen gesammelt.

Der einzige Nachteil für Comunio-Manager: Auch Pellegrini wird auf seine Einsatzzeit kommen – Rotation sowie Wechsel während der Spiele sind wahrscheinlich. Allerdings hat Lenz das Momentum auf seiner Seite, seine aktuellen Leistungen dürften ihm für den Rest der Winterpause das Gros an Einsatzzeit verschaffen.

 

Eric Junior Dina Ebimbe (Eintracht Frankfurt, 3.230.000, Mittelfeld):

Nach seinem Premierentreffer für Eintracht Frankfurt zählt auch Eric Junior Dina Ebimbe zu unseren Gewinnern des 11. Spieltags. Wochenlang befand sich sein Comunio-Marktwert im Abwärtstrend, da sich der Neuzugang nicht auf Anhieb einen Stammplatz erarbeiten konnte. Im zentralen Mittelfeld war die Konkurrenz zu groß – auf der Seite nicht.

Ebimbe übernimmt aktuell die rechte Schiene vor der Dreierkette und lebt seine Rolle offensiv gut aus. Er kommt immer besser bei der Eintracht an, sein Premierentreffer kommt nicht von ungefähr. Insbesondere während des Knauff-Ausfalls erwarten wir Ebimbe noch häufiger in der Startelf, er könnte sich auch langfristig festspielen.

Giovanni Reyna (Borussia Dortmund, 6.390.000, Sturm):

Kaum ein Spieler wurde in den letzten zwei Jahren so häufig von Verletzungen zurückgeworfen wie Dortmunds Giovanni Reyna. Kommt ein Spieler aus einer langen Verletzungspause, braucht er oft einige Zeit, um zu alter Form zu finden. Dementsprechend war Reyna in den ersten zehn Spielen dieser Saison noch kaum ein Faktor, zumal er weitere leichte Rückschläge zu verkraften hatte.

Im Spiel gegen den VfB Stuttgart stand der US-Amerikaner zum ersten Mal von Beginn an auf dem Feld und erzielte sein erstes Saisontor. Reynas großes Talent ist unbestritten, einzig seine Gesundheit muss mitspielen. Bleibt er fit, könnte das Stuttgart-Spiel der Beginn einer guten Saison sein.

Daley Sinkgraven (Bayer 04 Leverkusen, 490.000, Abwehr):

Bei Bayer 04 Leverkusen läuft es so schlecht, dass sich theoretisch jeder empfehlen kann – auch die Spieler, die eigentlich schon als aussortiert galten. Daley Sinkgraven ist so einer: Im Sommer sollte er eigentlich verkauft werden, es fand sich jedoch kein Abnehmer. Unter Gerardo Seoane kam er in neun Spielen auf eine späte Einwechslung.

Xabi Alonso gibt dem Linksverteidiger eine neue Chance. Schon in Frankfurt wurde Sinkgraven eingewechselt, gegen Wolfsburg kam er auf 20 Minuten – und leitete den 2:2-Ausgleich mit einer tollen Aktion ein. Der Stammplatz von Mitchel Bakker ist keinesfalls in Stein gemeißelt, womöglich kann Sinkgraven den Trainerwechsel noch mehr nutzen.