Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Zwei Düsseldorfer Torschützen lohnen sich mindestens kurzfristig, ein Stuttgarter Verteidiger vielleicht sogar langfristig. Das sind die Gewinner des 11. Spieltags – fünf Kaufempfehlungen vor der Länderspielpause!

Marc-Oliver Kempf (VfB Stuttgart, 520.000, Abwehr):

Endlich angekommen! Am Samstag bestritt Marc-Oliver Kempf sein erstes Bundesliga-Spiel für den VfB Stuttgart. Der Neuzugang aus Freiburg fehlte zuvor die meiste Zeit verletzt, wird jedoch auch ein bisschen damit gehadert haben, dass wider Erwarten sowohl Benjamin Pavard als auch Holger Badstuber bei den Schwaben geblieben war – und er somit zur Nummer vier in der Innenverteidigung wurde.

Das soll sich mit dem 2:0-Sieg in Nürnberg ändern. Am zweiten Saisonsieg und dem zweiten Saisonspiel ohne Gegentor beteiligte sich Kempf mit einer ordentlichen Leistung inklusive vier Comunio-Punkten. Damit dürfte er unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl einige Pluspunkte gesammelt haben und auch nach der Rückkehr Holger Badstubers und der etatmäßigen Linksverteidiger gute Karten für die Startelf haben.

Die teuersten Abwehrspieler im November 2018

Bild 10 von 10

Platz 1: Joshua Kimmich | FC Bayern München | 9,25 Mio. | 50 Punkte

Benito Raman (Fortuna Düsseldorf, 790.000, Sturm):

Mehrere Wochen lang funktionierte die Offensive von Fortuna Düsseldorf überhaupt nicht so, wie Friedhelm Funkel es sich vorstellen würe. Im Zuge dessen tauschte der Trainer des Aufsteigers sein Personal regelmäßig durch. Benito Raman startete vom 7. bis zum 9. Spieltag dreimal in Folge, spielte in der Woche darauf gar nicht und wurde am 11. Spieltag gegen Hertha BSC spät eingewechselt.

Dieser Joker-Einsatz jedoch wird lange in Ramans Erinnerung bleiben. In nur neun Minuten erzielte der Belgier zwei Tore und nahm somit noch 18 Comunio-Punkte mit. Ob das nun der Durchbruch war und Raman langfristig regelmäßig Punkte holen wird? So weit wollen wir nicht gehen, doch eine Marktwertsteigerung um eine Million sollte in der Länderspielpause auf jeden Fall drin sein.

Takashi Usami (Fortuna Düsseldorf, 640.000, Sturm):

Was für Raman gilt, gilt auch für Usami. Der Japaner ist ebenfalls so etwas wie ein Teilzeit-Stammspieler und war am Wochenende zur rechten Zeit am rechten Ort. Usami erzielte gegen Berlin sein erstes Bundesliga-Tor seit Ende 2012, damals noch im Trikot von 1899 Hoffenheim. Damit ist auch dem Flügelspieler eine Marktwertsteigerung garantiert. Günstig zuschlagen und von beiden Düsseldorfern profitieren!

Aufstellungs-Analyse: So spielen Bremen, Gladbach, Hoffenheim & Co.

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Marco Richter (FC Augsburg, 1.130.000, Sturm):

Hinter Andre Hahn und Caiuby ist Marco Richter die Nummer drei auf Augsburgs Flügeln, sollte man meinen – doch der 20-Jährige stand in dieser Saison bereits achtmal in der Startelf. Ein bisschen Rotation, ein paar kurzzeitige Ausfälle und die Tatsache, dass Richter mit seiner Konkurrenz mithält, bringen ihn aktuell zu regelmäßigen Einsätzen.

Getroffen hat Richter zwar noch nicht, drei Assists gehen jedoch auf sein Konto. Den Ausfall Andre Hahns nutzte er mit einer weiteren Torvorlage beim 1:2 in Hoffenheim. Acht Comunio-Punkte nahm er aus diesem Spiel mit. Sein Comunio-Marktwert hat noch viel Luft nach oben.

Noah Joel Sarenren Bazee (Hannover 96, 220.000, Sturm):

Hannovers Sorgenkind hat endlich sein erstes Saisonspiel gemacht. Seit Jahren gilt Noah Joel Sarenren Bazee als das größte Talent der Niedersachsen, doch immer wieder werfen ihn schwere Verletzungen zurück. Erst Ende Oktober war Sarenren Bazee zur Behandlung in München, sollte Vertrauen in seinen Körper zurückgewinnen. Dabei scheint er Fortschritte gemacht zu haben.

Beim 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg stand Sarenren Bazee 70 Minuten lang auf dem Feld. Ein erstes Schnuppern am Profifußball-Alltag, mehr soll in den kommenden Wochen folgen. Mit vier Torbeteiligungen in drei Regionalliga-Spielen zeigte der 22-Jährige bereits für die zweite Mannschaft, dass er immer noch Torgefahr ausstrahlt. Für Comunio-Manager wird es schwierig, eine bessere Spekulationsanlage zu diesem Preis zu finden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!