Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg ist ein Gewinner des 13. Spieltags

Foto: © imago images / HMB-Media
Zwei Spieler des VfL Wolfsburg und ein Stürmer des VfB Stuttgart haben niedrige Comunio-Marktwerte und steigern ihren Punkteschnitt! Unsere Gewinner des 13. Spieltags sind jetzt Kaufempfehlungen im Managerspiel.

Stand der Marktwerte: 5. November 2022

Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg, 1.460.000, Sturm):

Bereits seit über einem Monat gehört Jakub Kaminski zur neuen Stammelf des VfL Wolfsburg. Der Flügelspieler stand nun schon sechsmal nacheinander in der Startelf, Trainer Niko Kovac schenkt ihm trotz nicht gerade geringer Konkurrenz das Vertrauen. In seinen ersten Saisonspielen kam Kaminski allerdings nie über zwei Comunio-Punkte in einem Spiel hinaus.

Das änderte sich mit dem 3:0-Sieg über Mainz 05. Kaminski bereitete den letzten Treffer vor und nahm vier Punkte mit – seine bislang beste Saisonleistung. Der VfL Wolfsburg ist nunmehr seit sechs Spielen ohne Niederlage, exakt so lange, wie Kaminski zum Stammpersonal gehört. Wenn er seinen Punkteschnitt nachhaltig steigern kann, ist er für knapp 1,5 Millionen ein Mega-Schnäppchen.

 

Micky van de Ven (VfL Wolfsburg, 2.480.000, Abwehr):

Micky van de Ven ist ein ähnlicher Fall wie Jakub Kaminski, ein Stammspieler, dessen Ausbeute noch nicht konstant stark war. Anders als der Offensivmann hat der Innenverteidiger noch keine einzige Bundesliga-Minute in dieser Saison verpasst. Der Platz links in der Innenverteidigung gehört ihm, er feiert in dieser Saison seinen Durchbruch.

Höhen und Tiefen sind bei einem jungen Spieler normal, zuletzt mehrten sich die Höhen. Auf drei Punkte gegen Bochum legte van de Ven am Samstag fünf Punkte gegen Mainz drauf. Der VfL Wolfsburg gewann beide Spiele zu null, die Defensive ist inzwischen gefestigt. Somit ist Bornauw für knapp 2,5 Millionen eine hochinteressante Comunio-Anlage.

Tiago Tomas (VfB Stuttgart, 2.750.000, Sturm):

Am Samstag erschien im ComunioMagazin ein Artikel, in dem wir alle Spieler des VfB Stuttgart einsortierten. Tiago Tomas landete in der Kategorie „unbedingt kaufen“. Das liegt nicht nur daran, dass er beim 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach das einzige VfB-Tor erzielte.

Tomas stand dabei über die volle Spielzeit auf dem Feld, nachdem er beim 2:1-Sieg über den FC Augsburg als Joker einen Treffer vorbereitet hatte. Zwölf Comunio-Punkte nahm der Angreifer aus den letzten beiden Spielen mit. Sein Comunio-Marktwert wird während der Englischen Woche zweifellos steigen.

Ohnehin ist Tomas aber ein Spieler, dem wir auch langfristig viel zutrauen. Seine starke Rückrunde 2021/22 als junger Neuzugang einer Mannschaft im Abstiegskampf hat Eindruck hinterlassen. Nun geht es für Tomas darum, sein kleines Tief der Hinrunde hinter sich zu lassen und zu mehr Konstanz zu finden.

Reece Oxford (FC Augsburg, 1.280.000, Abwehr):

Was macht einen Spieler, der bei einer 1:2-Heimniederlage seiner Mannschaft kurz vor Schluss eingewechselt wurde, zu einer Kaufempfehlung? Im Fall von Reece Oxford eine sehr simple Tatsache: Es waren seine ersten Bundesliga-Minuten in dieser Saison. Dass er wieder auf dem Rasen steht, ist für ihn schon ein großer Gewinn.

Der Innenverteidiger des FC Augsburg verpasste die ersten zwölf Saisonspiele wegen einer schweren Knieverletzung. Langfristig erwarten wir Oxford in der Stammelf, 104 Comunio-Punkte aus der Vorsaison deuten auf seine hohe Qualität hin. Vielleicht wird er in der Englischen Woche weiterhin nur als Joker auf Minuten kommen, in der Rückrunde hat er enormes Potenzial im Managerspiel.