Bruma trifft zum 3:2 für Leipzig gegen Bremen

Foto: © imago / Matthias Koch
Die Hinrunde endet, am 17. Spieltag taten sich noch einmal einige Gewinner hervor. Diese Spieler werden ihre Marktwerte in der Winterpause steigen – und haben anschließend erhöhtes Punktepotenzial.

Mario Götze (Borussia Dortmund, 3.940.000, Mittelfeld):

Dieser Jahresabschluss wird ihm richtig guttun. Mario Götze kam gegen Borussia Mönchengladbach nach 34 Minuten aufs Feld und spielte anschließend wie ein absoluter Boss. Beide BVB-Tore bereitete er vor, zu einer Passquote von 87% kommt eine Zweikampfquote von 71%. Da soll noch jemand sagen, er hätte Probleme mit der Physis.

In den Wochen zuvor war Götze eher der stille Arbeiter, der den Weg für Paco Alcacer ebnete. Bei Comunio punktete er allenfalls durchschnittlich. Für den Auftritt gegen die Fohlen ergatterte er nun zehn Punkte und stellte die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2019, in dem auch eine Vertragsverlängerung folgen könnte. Der Hype um diese Leistung wird seinen Comunio-Marktwert in der Winterpause pushen.

Die teuersten Mittelfeldspieler im Dezember 2018

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Goretzka | FC Bayern München | 6,56 Mio. | 38 Punkte | Stand: 4.12.18 | Bilderquellen: Imago

Bruma (RB Leipzig, 1.850.000, Mittelfeld):

Bislang ist Bruma in dieser Saison weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Zwischen dem 3. und dem 8. Spieltag stand er nicht einmal auf dem Feld, spielte dafür die Europa League regelmäßig. Jetzt, da Leipzig aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden ist, dürfte sich das ändern. Ralf Rangnick hat keinen Grund mehr, in der Liga auf ihn zu verzichten.

Nach einer guten Leistung gegen die Bayern erzielte Bruma beim 3:2 gegen Werder Bremen das entscheidende Tor. Jetzt bietet er bei Comunio das optimale Paket: Niedriger Marktwert, hohes Punktepotenzial (91 in der Vorsaison) und gesteigerte Einsatzchancen in der Rückrunde. Reinhauen!

Josh Sargent (SV Werder Bremen, 1.470.000, Sturm):

Der Youngster von Werder Bremen feiert dieser Tage seinen ersten kleinen Durchbruch. Dreimal wurde Josh Sargent seit dem 14. Spieltag eingewechselt, nach seinem Debüttor gegen Düsseldorf traf er nun auch bei der 2:3-Niederlage in Leipzig. Unverhoffte 16 Comunio-Punkte landeten spät in der Hinrunde noch auf seinem Konto.

Den Status als Edeljoker würde er gewiss gerne ausbauen. Trainer Florian Kohfeldt weiß um das Talent seines Schützlings und wird ihn auch in der Rückrunde gezielt einsetzen. Ein spannender Spieler, der ein entsprechend großes Potenzial im Managerspiel hat.

Absolute Marktwertgewinner KW 51: Bayerns Rückkehrer

Die Comunio-User haben in dieser Woche zwei Bayern und zwei Dortmund-Spieler mit ordentlichen Makrtwertzuwächsen belohnt. Und dann ist da noch einer Spieler, der sich wegen Comunio selbst zu Wort gemeldet hat.

weiterlesen...

Ahmed Kutucu (FC Schalke 04, 590.000, Sturm):

Wie sehr das Stürmerproblem beim FC Schalke 04 ist, sieht man daran, dass ein Angreifer aus der U19 nun schon zwei Einsätze auf dem Buckel hat. Ahmed Kutucu gelang in seinem zweiten Spiel als Joker in Stuttgart sein erstes Tor in der Bundesliga. Sieben Comunio-Punkte sprangen für den 18-Jährigen heraus, der im Managerspiel rund eine halbe Million kostet.

Im Schatten von Burgstaller, Uth und Co. wird Kutucu in der Rückrunde sicherlich kein Stammspieler sein, doch für die Winterpause hat er für ordentlich Marktwertpotenzial gesorgt. Als Spekulationsanlage lohnt er sich somit mindestens, um finanziellen Spielraum zu schaffen. Sollte er es auf 1,5 Millionen schaffen, kann man ihn immer noch mit Gewinn verkaufen, sollte sich das mit dem Kaderplatz bald umkehren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!