Kouadio Kone von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / pepphoto
Nach dem 3:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach über den FC Bayern lohnen sich zwei Gladbach-Stars bei Comunio! Auch ein Joker des VfB Stuttgart ist ein Gewinner des Spieltags – und ein Youngster, der Einsatzzeit sammelt.

Stand der Marktwerte: 18. Februar 2023

Kouadio Kone (Borussia Mönchengladbach, 4.440.000, Mittelfeld):

Nach fünf sieglosen Spielen zum Start ins neue Jahr waren bei Borussia Mönchengladbach vor allem die Mentalitätsspieler gefragt. Als solcher präsentierte sich Kouadio Kone im Spiel gegen den FC Bayern München eindrucksvoll. Im Rahmen des 3:2-Erfolgs war der Franzose der absolute Chef im Mittelfeld.

Kone gewann 14 seiner 19 Zweikämpfe und spielte nur drei Fehlpässe. Diese überragenden Werte brachten ihm sieben Comunio-Punkte ein. Ohnehin konnte der 21-Jährige trotz der Gladbacher Misere auch in den letzten Spielen noch positiv punkten, dennoch sank sein Marktwert zuletzt deutlich. Das wird sich sehr schnell wieder umkehren.

 

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach, 7.390.000, Sturm):

Auch ein Torschütze von Borussia Mönchengladbach ist ein klarer Gewinner des 21. Spieltags. Ohnehin konnte Lars Stindl zum Start in die Rückrunde überzeugen und sich nach einem Doppelpack am 16. Spieltag sowie einem weiteren Treffer am 18. Spieltag ins Stammteam vorspielen. Seinen Platz festigte er gegen die Bayern mit seinem fünften Saisontreffer.

Eine positive Entwicklung ist zudem, dass Stindl wieder mehr im Zentrum zum Einsatz kommt, wo er eine höhere Chance hat, seine Torgefahr zur Entfaltung zu bringen. Zudem ist auch der Routinier ein Mentalitätsspieler, der gerade in schwierigen Zeiten vorangehen kann. Für Trainer Daniel Farke ist Stindl somit umso wichtiger – und im Managerspiel umso wertvoller.

Tanguy Coulibaly (VfB Stuttgart, 550.000, Sturm):

Erst verletzt, dann außen vor – bislang war es überhaupt nicht die Saison des Tanguy Coulibaly. Der Stürmer des VfB Stuttgart brachte es lediglich auf Joker-Einsätze am 15. und 18. Spieltag. Bis das Spiel gegen den 1. FC Köln kam.

Beim Stand von 2:0 wurde Coulibaly zur Schlussviertelstunde eingewechselt, nach nur einer Minute erzielte er das 3:0 für den VfB Stuttgart. Dieser Treffer ist sein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzminuten, die angesichts der verletzungsgeplagten Offensive der Schwaben durchaus möglich ist. Comunio-Manager können Coulibaly aktuell sehr günstig an Land ziehen.

Umut Tohumcu (TSG Hoffenheim, 750.000, Mittelfeld):

Obwohl die TSG Hoffenheim auch das Spiel in Augsburg mit 0:1 verlor, ist Umut Tohumcu ein Gewinner des Wochenendes. Der 18-Jährige stand zum ersten Mal in seiner Karriere von Beginn an bei einem Bundesliga-Spiel auf dem Feld. Zuvor war er in den letzten drei Wochen zweimal eingewechselt worden.

Damit wird Tohumcu für eine starke Entwicklung belohnt. In der Regionalliga-Mannschaft der TSG Hoffenheim kam er bereits auf zehn Torbeteiligungen in 17 Einsätzen. Als Vertreter des gelbgesperrten Geiger gewann der Nachwuchsspieler am Freitagabend 11 seiner 14 Zweikämpfe. Vier Comunio-Punkte später lässt sich konstatieren, dass Tohumcu durchaus auch ein Kandidat für einen Stammplatz ist, da seine Konkurrenz zuletzt Angebote machte.