Florian Wirtz und Amine Adli von Bayer Leverkusen

Foto: © imago images / Sven Simon
Amine Adli ist vom Afrika-Cup zurück und setzt alles daran, sich in der Startelf von Bayer Leverkusen zu etablieren. Zu den Gewinnern des 22. Spieltags gehören auch Julian Malatini von Werder Bremen und zwei weitere Spieler.

Stand der Marktwerte: 17. Februar 2024

Amine Adli (Bayer 04 Leverkusenm 4.570.000, Sturm):

Der Afrika-Cup verlief für Amine Adli enttäuschend. Mit Marokko war bereits im Achtelfinale gegen Südafrika Schluss, zudem gehörte der Offensivmann nicht immer zum Stammpersonal. Das ist bei Bayer Leverkusen nicht anders, allerdings läuft die Rotation unter Trainer Xabi Alonso auf Hochtouren .

Adli startete schon beim 3:0-Sieg über den FC Bayern München und durfte auch beim 2:1 in Heidenheim von Beginn an ran. Dabei erzielte er sein zweites Saisontor und strich 13 Comunio-Punkte ein. Er ist formstark aus seiner langen Länderspielreise zurückgekommen und meldet Ambitionen an, im Bundesliga-Meisterkampf eine große Rolle zu spielen. Sein Marktwert schießt nach oben.

Julian Malatini (SV Werder Bremen, 3.850.000, Abwehr):

Als sich der SV Werder Bremen in der Winterpause mit Julian Malatini verstärkte, war nicht zwingend vorgesehen, dass der Neuzugang gleich gesetzt sein würde. Als Joker erzielte er gleich zur Premiere ein Tor gegen den SC Freiburg, aufgrund des Personalmangels wurde er am 21. Spieltag früh eingewechselt und nahm vier Comunio-Punkte mit. Guter Start.

Darauf baute Malatini mit einer stabilen Leistung beim 1:0-Sieg in Köln auf, den er 90 Minuten lang auf dem Platz erlebte. Fünf Punkte erhielt er dafür. Aufgrund der Personallage ist Malatini weiterhin gefragt, und wenn er seine Sache auch weiterhin so gut macht, hat er gute Argumente, langfristig in der ersten Elf zu bleiben.

 

Brajan Gruda (1. FSV Mainz 05, 2.930.000, Sturm):

Wer holt für Mainz 05 den Karren aus dem Dreck? Nach dem zweiten Trainerwechsel soll vor allem die Offensive endlich wieder in Fahrt kommen. Brajan Gruda, im ersten Saisondrittel ein Shooting Star, stand in Spiel eins unter Bo Henriksen nach Verletzungsproblemen erstmals seit dem 17. Spieltag wieder von Beginn an auf dem Feld.

Der Offensivmann zeigte sich aktiv und gut ins Angriffspiel eingebunden, was ihm sechs Comunio-Punkte bescherte. Bringt Henriksen die Abteilung Attacke mit dem Herzstück Nadiem Amiri wieder ins Laufen, hat Gruda wieder das Potenzial, an seine Leistungen des ersten Saisondrittels anzuknüpfen.

Alle Spieler des SV Werder Bremen einsortiert: Wen kaufen, wen verkaufen?
SV Werder Bremen: Marco Friedl und Michael Zetterer

Der SV Werder Bremen ist momentan in einer sehr guten Verfassung. Das Stammteam ist gefunden, für einige Spieler bleibt daher nur ein Bankplatz. Wer lohnt sich bei Comunio, wer nicht? Wir sortieren alle Bremer ein.

weiterlesen...

Ridle Baku (VfL Wolfsburg, 1.910.000, Abwehr):

Ebenso wie die Saison des VfL Wolfsburg hat auch die Saison von Ridle Baku Höhen und Tiefen. Abwechselnd finder er sich drei bis fünf Spiele in Folge in der Startelf oder auf der Bank wieder. Am 22. Spieltag war es mal wieder Zeit für die Startelf.

Gegen Borussia Dortmund legte Baku einen guten Auftritt hin, seinen ersten 90-minütigen seit dem 14. Spieltag. Drei Comunio-Punkte erhielt er dafür. Wir halten es für wahrscheinlich, dass Baku fortan wieder regelmäßig von Beginn an spielt. Er ist für uns immer noch der beste Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg.