Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg ist ein Gewinner des 25. Spieltags

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Von der Nominierung ins DFB-Team beflügelt: Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg ist einer unserer vier Gewinner des 25. Spieltags! Ein weiterer Wolfsburger und zwei vergessene Torjäger konnten sich ebenfalls für Comunio-Manager empfehlen.

Stand der Marktwerte: 18. März 2023

Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim, 6.610.000, Sturm):

Wir starten mit einer offensichtlichen Kaufempfehlung, dem großen Gewinner des Samstags. Letzte Woche saß Andrej Kramaric noch über volle 90 Minuten auf der Bank, als die TSG Hoffenheim beim SC Freiburg verlor. Trotzdem war er für uns ein Muss in der Aufstellung für den 25. Spieltag, weil Hertha BSC ihm als Gegner einfach liegt.

Am Ende einer starken Trainingswoche stand Kramaric tatsächlich in der Hoffenheimer Startelf und belohnte sowohl den Trainer als auch den ComunioMagazin-Redakteur Tim Müller für ihr Vertrauen. Nicht nur seine beiden verwandelten Elfmeter, seine Bundesliga-Tore Nummer elf und zwölf gegen Hertha BSC, gehörten zu seiner starken Leistung. Kramaric schlüpfte in die Rolle eines Führungsspielers und ging mit der richtigen Mentalität voran.

Trainer sehen es oft besonders gerne, wenn ein Spieler auf eine Schwächephase inklusive Stammplatzverlust eine Reaktion zeigt. Das hat Kramaric nun getan. Traditionell ist er in der Endphase einer Saison am besten. Das kann jetzt wieder der Fall werden.

 

Felix Nmecha (VfL Wolfsburg, 3.750.000, Mittelfeld):

Besser hätte diese Woche für Felix Nmecha kaum laufen können. Am vergangenen Wochenende stand er gegen Union Berlin in der Startelf des VfL Wolfsburg und nahm fünf Comunio-Punkte mit – seine beste Leistung seit dem 13. Spieltag. Dann folgte erstmals die Berufung ins DFB-Team durch Bundestrainer Hansi Flick.

Diese Nominierung bestätigte Nmecha mit einem noch stärkeren Auftritt beim 1:0-Sieg über den VfB Stuttgart. Dabei gewann er zehn seiner zwölf Zweikämpfe und nahm starke sieben Comunio-Punkte mit. Im Duell mit Mattias Svanberg scheint sich Felix Nmecha nun wieder vorbeizuspielen und an seine Form des Herbstes anzuknüpfen.

Maxence Laxroix (VfL Wolfsburg, 1.930.000, Abwehr):

Für Felix Nmechas Teamkollegen Maxence Lacroix war es bislang eine enttäuschende Saison 2022/23. Nach einigen schwachen Leistungen verlor er im Herbst seinen Stammplatz an Sebastiaan Bornauw. Lange hat es gedauert, doch inzwischen ist der Franzose nah dran, sich wieder in der Innenverteidigung festzuspielen.

Vor einer kurzen verletzungsbedingten Pause hatte Lacroix in zwei Spielen sieben Comunio-Punkte geholt, weitere sechs gab es bei seinem Comeback in Stuttgart. Wir kennen Lacroix aus den Vorsaisons noch als Punktehamster, als sehr wertvollen Spieler, wenn seine Form stimmt. Momentan geht es in die richtige Richtung.

Stevan Jovetic (Hertha BSC, 1.580.000, Sturm):

Verletzungsbedingt stand Stevan Jovetic in dieser Saison erst viermal in der Startelf von Hertha BSC. Klar ist: Wäre der erfahrene Angreifer immer fit, wäre er wohl Stammspieler und Torjäger seiner Mannschaft. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ist seine Einsatzzeit jedoch stark reduziert.

In den letzten Wochen jedoch ging es bergauf. Jovetic wurde immer früher eingewechselt und belohnte sich bei der bitteren Niederlage in Hoffenheim mit seinem zweiten Saisontor. Man kann aktuell nicht sagen, dass die anderen Stürmer von Hertha BSC keine Angebote machen. Um nach der Länderspielpause auch mal wieder von Beginn an zu spielen, muss Jovetic vor allem fit bleiben. Im Managerspiel könnt ihr günstig mit ihm spekulieren.