David Abraham von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago / Jan Huebner
Eintracht Frankfurt kann auf einen weiteren starken Innenverteidiger zurückgreifen, Schalke 04 hat einen neuen Youngster und ein Wolfsburger trifft doppelt: Die Gewinner des 28. Spieltags – fünf Kaufempfehlungen!

David Abraham (Eintracht Frankfurt, 1.700.000, Abwehr):

Der Abwehrchef ist zurück! Seit Ende der Hinrunde plagte sich David Abraham mit Wadenbeschwerden herum, insgesamt elf Spiele verpasste er verletzungsbedingt. Nach einem Kaderplatz gegen den VfB Stuttgart am 27. Spieltag feierte der 32-Jährige am Samstag auf Schalke sein Comeback – Evan N’Dicka musste zunächst auf die Bank.

Ein Zeichen von Trainer Adi Hütter, dass Abraham gesetzt ist, wenn er gesund ist. Sechs klärende Aktionen und sagenhafte 92 Prozent gewonnene Zweikämpfe geben dem Trainer recht. Abraham ist immer noch ein sehr stabiler Verteidiger und unumstrittener Stammspieler.

Sechs Comunio-Punkte gab’s zur Belohnung, mit einem Marktwert von weniger als zwei Millionen ist Abraham eine klare Kaufempfehlung im Managerspiel.

Die besten Torhüter bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 52 Punkte | Stand: 27. Spieltag | Foto: imago / Nordphoto

Renato Steffen (VfL Wolfsburg, 2.770.000, Mittelfeld):

Insgesamt spielt Renato Steffen eine richtig gute Saison, in den letzten zwei Monaten kam diese jedoch ein bisschen ins Stocken. Nach ein paar durchwachsenen Leistungen durfte der Flügelspieler zuletzt viermal nacheinander nicht von Beginn an ran, erst ein Engpass im VfL-Mittelfeld spülte ihn wieder auf die rechte Offensivseite.

Gegen Hannover 96 lieferte Steffen ein Feuerwerk ab, erzielte zwei schöne Tore und nahm 16 Comunio-Punkte mit. 84 Zähler hat er in dieser Saison bereits gesammelt, zu Hause wie auswärts jeweils 42. Der Schweizer wird mit Sicherheit genügend Einsatzzeit erhalten, um auch die Marke 100 zu knacken.

Jean-Paul Boetius (FSV Mainz 05, 1.870.000, Sturm):

Ein kleiner Punktehamster ist der Dauerbrenner in der Mainzer Offensive schon die ganze Saison über. 2,67 Punkte sammelt Jean-Paul Boetius pro Spiel – und er spielt eigentlich immer. Seit dem 5. Spieltag hat er nur ein Spiel gelbgesperrt verpasst.

Aus dem Dauertrott mit 0, 2, 4 oder 6 Punkten schoss Boetius mit einer bärenstarken Leistung am Freitagabend. Zum 5:0 über den SC Freiburg steuerte er einen Treffer selbst bei, zwei Tore bereitete er vor. Bestnote! Den 15-Punkte-Mann des Wochenendes gibt es bei Comunio noch für weniger als zwei Millionen.

Aufstellungs-Analyse: Poulsen und Haller fallen aus! Chance für Schalkes Boujellab

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Nassim Boujellab (FC Schalke 04, 670.000, Mittelfeld):

Den 6. April 2019 wird Nassim Boujellab so schnell nicht vergessen. Der 19-Jährige stand nicht nur erstmals in einem Bundesliga-Spiel von Beginn an auf dem Platz, sondern unterschrieb obendrein auch noch seinen ersten Profivertrag bis 2022. Da kann man getrost ignorieren, dass die Königsblauen mit 1:2 gegen Eintracht Frankfurt verloren.

Alleine die Tatsache, dass sich wieder mal ein junger Spieler aus der Knappenschmiede in den Vordergrund spielt, wird Boujellabs Marktwert bei Comunio enorm pushen. Noch ist der U23-Nationalspieler Marokkos für einen sechsstelligen Betrag zu haben, lange wird der Sprung auf über eine Million jedoch nicht auf sich warten lassen.

Anastasios Donis (VfB Stuttgart, 580.000, Sturm):

Auf etwas ungewöhnliche Weise profitierte Anastasios Donis am Samstag von zwei Verletzungen. Mit Gonzalo Castro und Christian Gentner fallen zwar zwei Mittelfeldspieler aus, mit Donis rückt dennoch ein Offensivmann für das Sechser-Duo herein. Der Grund: Steven Zuber, ein Flügelspieler, agierte gegen Nürnberg in zentraler Position.

Weshalb Donis vorher so wenig spielte, sowohl unter Markus Weinzierl als auch schon unter Tayfun Korkut, war den meisten Fans ein Rätsel. Kaum ein Offensivmann der Schwaben strahlt so viel Torgefahr aus wie der 22-Jährige. Taktische Undiszipliniertheiten sollen nun, mitten im Abstiegskampf, nicht länger im Weg stehen. Schnäppchen-Potenzial!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!