Raffael trifft für Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / Joachim Sielski
Ein bisschen Nostalgie muss heute sein: Zwei langjährige Bundesliga-Spieler empfehlen sich für den Saisonendspurt! Auch ein Youngster aus Leipzig, ein Ersatztorhüter und ein Abstiegskämpfer sind Gewinner des Spieltags.

Raffael (Borussia Mönchengladbach, 3.770.000, Sturm):

Rein sportliche Gründe für diese Nominierung wären uns natürlich deutlich lieber, doch eine Verletzung kommt bekräftigend hinzu. Lars Stindl hat sich das Schienbein gebrochen und wird in dieser Saison nicht mehr spielen können – die Operation ist bereits erfolgt, das Bein wurde fixiert. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung nach Mönchengladbach!

Zurück zur Kaufempfehlung: Von Stindls Verletzung profitiert auf sportlicher Ebene natürlich mit Raffael der erste Konkurrent um den zweiten Platz im Fohlen-Angriff. Der Brasilianer startete gegen Bremen am 27. Spieltag und wurde nun in Hannover nach fünf Minuten für den verletzten Stindl eingewechselt. Mit dem Treffer zum goldenen 1:0 wurde Raffael zum Matchwinner.

Für knapp vier Millionen ist der Routinier nun einmal mehr eine gute Comunio-Anlage. Im wichtigen Endspurt um die Champions-League-Plätze könnte Raffael noch eine entscheidende Rolle spielen.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Bailey | Bayer 04 Leverkusen | 10,90 Mio. | 119 Punkte | Stand: 9.4.19 | Foto: imago / Eibner

Daniel Didavi (VfB Stuttgart, 3.050.000, Mittelfeld):

Ist der Saisonendspurt-Didavi wieder da? Schon einmal hat der Spielmacher den VfB Stuttgart mit einer herausragenden Serie kurz vor Jahresende vor dem Abstieg bewahrt – jetzt soll er es wieder tun. Nach einigen Verletzungsproblemen ist Daniel Didavi endlich wieder in der Startelf der Schwaben angekommen.

Schon beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg kam der Ex-Clubberer zur Pause und nahm noch vier Comunio-Punkte mit, deren sechs gab’s für den Auftritt beim 0:1 gegen Leverkusen. Jetzt muss Didavi nur endlich noch mit dem Toreschießen anfangen, dann wird sein Marktwert ganz weit in die Höhe schießen.

Matheus Cunha (RB Leipzig, 1.650.000, Sturm):

Apropos Tore: Ein Traumtor gelang Matheus Cunha beim 4:2-Sieg der Leipziger in Leverkusen, als er sich erst mit dem Zidane-Trick von seinem Gegenspieler löste und die Kugel dann ins Netz lupfte. Der Edeljkoer durfte anschließend beim 2:0 gegen den VfL Wolfsburg in Abwesenheit von Yussuf Poulsen von Beginn an ran.

Nach der Rückkehr des Dänen wird Cunha wohl wieder auf die Bank rücken, doch das ist für Comunio-Manager kein Problem: Der Brasilianer kommt fast immer als Joker ins Spiel und wird dabei immer besser. Für weniger als zwei Millionen ist Cunha als Sturm-Spekulation eine gute Idee.

Aufstellungs-Analyse: So spielen Gladbach, Leverkusen, Leipzig & Co.

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Pavao Pervan (VfL Wolfsburg, 760.000, Tor):

Nachdem sich Stammtorhüter Koen Casteels schwer am Oberschenkel verletzt hat, wird Pavao Pervan für die restlichen fünf Saisonspiele das Tor hüten. Am Samstag machte der 31-Jährige einen guten Anfang: Während seine Vorderleute mit starken Leipzigern überfordert waren, hielt der Schlussmann, was zu halten war.

Gute sechs Comunio-Punkte nahm Pervan für den Auftritt mit. Wer für den Saisonendspurt auf einen günstigen Keeper zurückgreifen will, ist bei Wolfsburgs Nummer zwei richtig.

Yuya Kubo (1. FC Nürnberg, 460.000, Sturm):

Ein weiteres Schnäppchen für den Endspurt kommt entweder zu spät oder gerade rechtzeitig in Form – nach dem 34. Spieltag wissen wir mehr. Yuya Kubo erzielte gegen Schalke 04 als Joker sein erstes Bundesliga-Tor, das jedoch nicht ausreichte, um den Clubberern einen verdienten Sieg zu bescheren.

Die Aktien des Japaners steigen durch den Treffer aber natürlich – so auch im Managerspiel. An der Seite von Matheus Pereira soll Kubo in den letzten Saisonspielen für Torgefahr in der Offensive sorgen. Ob es gelingt? Zahlt eine halbe Million und spekuliert darauf.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!