Javairo Dilrosun von Hertha BSC

Foto: © imago images / Bernd König
Sieben Spieler für unter 2,5 Millionen: Javairo Dilrosun, Aleksandar Dragovic & Co. sind unsere Gewinner des 29. Spieltags! Wenn diese Spieler auf den Transfermarkt kommen, solltet ihr ein Angebot abgeben.

Javairo Dilrosun (Hertha BSC, 2.490.000, Sturm):

Der 30. Mai war der Tag, an dem sich Javairo Dilrosun zurückmeldete. Eine monatelange Durststrecke beendete der Niederländer mit seinem ersten Tor seit dem 7. Spieltag. Dilrosun startete anstelle des verletzten Matheus Cunha erstmals unter Labbadia auf dem linken Flügel und scheint ähnlich wie manch anderer Berliner wieder in Form zu kommen. Für den Rest der Saison wird er sicher zum erweiterten Stammkreis gehören und mindestens als Joker weiter punkten.


Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen, 700.000, Abwehr):

Im Saisonendspurt könnte Aleksandar Dragovic eine größere Rolle spielen, als viele es vorher angenommen hatten. Die Karten in der Leverkusener Innenverteidigung sind neu gemischt und noch nicht klar verteilt. Dragovic startete in Freiburg in der Dreierkette, während Edmond Tapsoba auf der Bank blieb – und der Österreicher dankte seinem Trainer das Vertrauen mit einem guten Auftritt, der ihm sechs Comunio-Punkte einbrachte. Für weniger als eine Million ist Dragovic eine interessante Spekulationsanlage.

Florian Müller (1. FSV Mainz 05, 570.000, Tor):

Früh in der Saison verlor Florian Müller seinen Stammplatz im Mainzer Tor an Robin Zentner. Nun, da Letzterer verletzt für den Rest dieser Spielzeit pausieren muss, wird Müller wieder wichtig für die Mainzer – zumal er mit 22 Jahren immer noch den Talentstatus innehat. Bislang war Müller zu unkonstant, um sich bei Comunio zu lohnen. Sein bärenstarker Auftritt in Hoffenheim samt pariertem Elfmeter (9 Comunio-Punkte) lässt jedoch hoffen.

Die zehn besten Torhüter der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Rune Jarstein (Hertha BSC) - 47 Punkte | Bildquelle: imago images / Laci Perenyi

Alexander Nübel (FC Schalke 04, 710.000, Tor):

Ähnlich wie Florian Müller verlor auch Alexander Nübel seinen Stammplatz, nur um ihn später wieder zu bekommen. Schalke-Trainer David Wagner machte den Torwartwechsel am Samstag rückgängig, Nübel dürfte für den Rest der Saison zwischen den Pfosten stehen. Wir sind gespannt, ob der zukünftige Bayern-Keeper gereift aus dieser Zeit hervorgeht und seine starken Leistungen konstant abruft.

Juan Miranda (FC Schalke 04, 460.000, Abwehr):

Viele Schalke-Fans wünschten sich endlich einmal eine Chance für Juan Miranda, der in der Rückrunde noch gar nicht von Beginn an gesielt hatte. In Bremen durfte die Leihgabe vom FC Barcelona endlich ran, spielte gut und nahm vier Comunio-Punkte mit. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Miranda in der S04-Startelf bleiben wird. Dann ist er ein echtes Comunio-Schnäppchen.

Aufstellungs-Analyse: So spielen Schalke, Hertha & Co. am 29. Spieltag
Aufstellungsanalyse

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Marco Friedl (SV Werder Bremen, 1.420.000, Abwehr):

Wer hätte vor der Englischen Woche gedacht, dass der SV Werder Bremen in allen drei Spielen ohne Gegentor bleiben würde? Ein wichtiger Faktor für diese Statistik: Marco Friedl. Der Linksverteidiger spielte gegen Freiburg, Gladbach und Schalke stark auf und sammelte insgesamt 18 Comunio-Punkte, 6 im Schnitt pro Partie. In dieser Form braucht sich weder Friedl noch Werder vor dem Abstiegskampf fürchten. Ein weiteres Plus dieser Comunio-Anlage: Friedl spielt am Mittwoch das Nachholspiel gegen Frankfurt und hat somit eine Zusatzchance auf Zählbares.

Melayro Bogarde (TSG Hoffenheim, 160.000, Abwehr):

Wer mit 18 Jahren sein Bundesliga-Debüt feiert, dabei gleich in der Startelf steht und 160.000 kostet, muss als Spekulationsanlage hier Erwähnung finden. Trainer Alfred Schreuder lobte den Defensiv-Allrounder Melayro Bogarde trotz der Auswechslung in der Halbzeit und attestierte ihm eine gute Leistung. Bogarde ist ein junger Mann für die Zukunft, den Comunio-Manager jetzt am unteren Marktwertrand finden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!