Nils Petersen vom SC Freiburg

Foto: © imago images / Poolfoto
Goretzka wird immer mehr zum Big Player, Petersen hat seine Torgefahr zurück. Wir stellen fünf Gewinner des 30. Bundesliga-Spieltags vor, die jetzt Kaufempfehlungen bei Comunio sind!

Leon Goretzka (FC Bayern München, 11.980.000, Mittelfeld):

Bereits nach dem 27. Spieltag gehörte Leon Goretzka zu unseren Gewinnern. Damals kostete der Mittelfeldspieler der Bayern rund drei Millionen weniger. Auch mit knapp zwölf Millionen ist Goretzka noch längst nicht an seinem Limit angelangt.

Ohnehin schon in Topform gewesen, gelang Goretzka in Leverkusen sein vielleicht sogar bestes Saisonspiel. Ein Tor, eine Vorlage und 13 Comunio-Punkte stehen zu Buche.

Wir haben am Beispiel Raphael Guerreiro gesehen, dass Comunio-Manager bei zwölf Millionen lange nicht haltmachen. Goretzka ist einer der Big Guns des Managerspiels, einer der aktuell beliebtesten Spieler. Er verspricht noch viele Punkte im Saisonendspurt und er wird noch deutlich teurer werden.

Nils Petersen (SC Freiburg, 5.080.000, Sturm):

Er ist wieder im Jokertor-Modus! Nach einer längeren Durststrecke traf Nils Petersen schon am 28. Spieltag in Frankfurt nach einer Einwechslung, gegen Gladbach erzielte er am Freitag erneut als Joker das goldene 1:0. Damit hat Petersen im vierten Bundesliga-Jahr nacheinander die Marke von zehn Toren geknackt.

Petersen ist rechtzeitig zum Saisonfinale in Topform gekommen – und könnte den Sportclub noch in die Europa League schießen. Für rund fünf Millionen ist der Angreifer vergleichsweise erschwinglich und eine ziemlich gute Wahl im Managerspiel.


Tyler Adams (RB Leipzig, 2.710.000, Mittelfeld):

Ein bisschen unter dem Radar fliegt Tyler Adams, der bei RB Leipzig aktuell zum erweiterten Stammkreis gehört. Seit dem Restart durfte der Mittelfeldmann des Tabellendritten in drei Spielen von Beginn an ran, in den anderen beiden wurde er jeweils nach etwa einer Stunde eingewechselt.

Adams punktet dabei nicht überragend, sondern eher in der Manier eines Punktehamsters, der für einen Mittelklasse-Klub spielt. Dennoch ist er bei Comunio eine interessante Wahl, weil er sehr günstig ist, regelmäßig spielt und mit seinen 21 Jahren noch sehr entwicklungsfähig ist. Einer für den Saisonübergang.

Aufstellungs-Analyse: Havertz fällt aus! Leverkusen geht volle Offensive - auch Sabitzer fehlt
Aufstellungsanalyse

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Levin Öztunali (FSV Mainz 05, 1.830.000, Mittelfeld):

Zwei altbekannte Mainzer haben sich mit dem befreienden Auswärtssieg in Frankfurt wieder in den Vordergrund gespielt. Levin Öztunali ist einer davon. Erstmals seit dem 24. Spieltag spielte der Außenbahn-Flitzer von Beginn an – und erstmals seit dem 24. Spieltag gewann der FSV wieder.

Öztunali überzeugte durch Zweikampfstärke und Torschussvorlagen, auch ohne an einem Treffer direkt beteiligt zu sein. Sechs Comunio-Punkte später haben sich seine Stammplatzchancen deutlich gebessert, er wird im Abstiegskampf noch wichtig.

Daniel Brosinski (FSV Mainz 05, 1.350.000, Abwehr):

Dass Daniel Brosinski vom 24. bis zum 28. Spieltag durchgehend auf der Bank saß, war nicht für jeden verständlich. Der Außenverteidiger spielt in der Regel solide und kommt bei Comunio auf einen sehr guten Punkteschnitt von 3,62.

Mit einer Torvorlage und neun Comunio-Punkten in Frankfurt meldete sich Brosinski nun wieder zurück. Er dürfte für den Rest der Saison links hinten gesetzt sein – zumindest, sollte Trainer Achim Beierlorzer an der Viererkette festhalten. Dann ist Brosinski ein sehr günstiger Punktehamster.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!