Dion Drena Beljo trifft für den FC Augsburg

Foto: © imago images / Krieger
Nach den Samstagsspielen des 31. Spieltags schauen wir wieder auf frische Comunio-Kaufempfehlungen! Neben den Doppelpackern Bülter und Selke lohnt sich unter anderem auch Dion Drena Beljo vom FC Augsburg.

Dion Drena Beljo (FC Augsburg, 2.240.000, Sturm):

Mehrere Bundesliga-Teams wollten Dion Drena Beljo im Winter verpflichten, der FC Augsburg erhielt den Zuschlag. In der Fuggerstadt kommt der Stürmer regelmäßig zum Zug, ein Tor aus seinen ersten zwölf Einsätzen war jedoch nicht ganz zufriedenstellend.

In den letzten beiden Heimspielen hat Beljo nachgebessert. Sowohl gegen den VfB Stuttgart als auch gegen Union Berlin erzielte er einen wichtigen Treffer. Sein Tor am 31. Spieltag sicherte dem FC Augsburg drei Punkte, die die Distanz auf den Relegationsplatz erhöhen.

Auch mit der Rückkehr von Mergim Berisha hat Beljo Chancen, als dessen Sturmpartner gesetzt zu bleiben. Sein Knoten ist geplatzt, im Saisonendspurt könnte er sich in einen Flow spielen. Der nächste Gegner des FCA ist der VfL Bochum.

 

Lukas Klostermann (RB Leipzig, 1.770.000, Abwehr):

In Normalform spielt Lukas Klostermann bei RB Leipzig eine wichtige Rolle. Allerdings verpasste er mit einem Syndesmose-Anriss fast die gesamte Hinrunde, und auch nach der Winterpause benötigte er eine gewisse Anlaufzeit. Erst seit dem 28. Spieltag ist er gesetzt, wobei ihm seine Vielseitigkeit in der Defensive hilft.

Zuletzt wurden Klostermanns Leistungen immer besser, im Spiel gegen den SC Freiburg trumpfte er mit 80 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und 90 Prozent angebrachten Pässen auf. Sechs Comunio-Punkte erhielt er dafür. Das dürfte seinen Marktwert auf mehr als zwei Millionen lupfen und seinen Einsatzchancen in den letzten drei Saisonspielen geholfen haben.

Marc-Oliver Kempf (Hertha BSC, 1.910.000, Abwehr):

Über weite Strecken der Saison war Marc-Oliver Kempf trotz der Teamleistungen von Hertha BSC ein Punktehamster. Allerdings fuhr auch er Minuspunkte ein, als der Hauptstadt-Klub gegen Schalke fünf und gegen Bremen vier Gegentore kassierte. Am Tiefpunkt musste er sogar eine Gelbsperre absitzen.

Mit dem 31. Spieltag ist Kempf wieder am Start. Gegen seinen Ex-Klub, den VfB Stuttgart, erzielte der nach Standards gefährliche Innenverteidiger einen ungemein wichtigen Treffer, der seine Mannschaft im Abstiegskampf wieder anmeldet. Nun muss die Hertha gegen Köln, Bochum und Wolfsburg weitere Punkte folgen lassen, und Kempf mit Leistung vorangehen.

Paxten Aaronson (Eintracht Frankfurt, 820.000, Mittelfeld):

Den Abschluss unserer Gewinner des 31. Spieltags bildet ein kleiner Geheimtipp, der in den letzten Wochen seine Einsatzzeit steigern konnte. Als Eintracht Frankfurt bereits mit 0:3 in Hoffenheim zurücklag, wurde Paxten Aaronson eingewechselt – im vierten Spiel nacheinander. Am Treffer zum 1:3 war der Mann für die linke Seite maßgeblich beteiligt.

Auf drei Punkte in Dortmund und zwei Punkte gegen Augsburg ließ Aaronson nun vier weitere Zähler folgen. Keine schlechten Werte für einen 19-Jährigen, der gerade anfängt, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Solche beherzten Auftritte könnten auch seinen Trainer davon überzeugen, inmitten der Frankfurter Bundesliga-Krise auf frischen Wind zu setzen.