Ihlas Bebou von TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Poolfoto
Die meisten Spieler sind zum Saisonfinale sehr teuer. Ein paar günstige Anlagen gibt es aber noch, die sich entweder für den 34. Spieltag oder für den Saisonübergang lohnen. Bebou, Baku & Co.: Fünf Kaufempfehlungen!

Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim, 5.260.000, Sturm):

Gerade noch rechtzeitig zum Endspurt beendete Ihlas Bebou seine lange Durststrecke. Schon am 29. Spieltag war er für die TSG Hoffenheim Gold wert, als er in Mainz das Siegtor erzielte. Nach seinem Treffer in Augsburg unter der Woche netzte Bebou nun auch beim 4:0 über Union Berlin.

Dabei stand der Angreifer erstmals seit dem 27. Spieltag von Beginn an auf dem Feld. Nach drei Treffern aus den letzten fünf Spielen dürfte der ehemalige Hannoveraner auch im letzten Spiel der Saison in der Startelf stehen. Vielleicht gelingt Bebou dabei sein siebter Treffer.


Ridle Baku (FSV Mainz 05, 2.470.000, Mittelfeld):

Der Junge ist verdammt gut! Ridle Baku blüht seit dem Restart regelrecht auf. In den letzten sieben Spielen sammelte der zum Außenverteidiger umfunktionierte Mittelfeldspieler 40 Comunio-Punkte. Ein Tor und drei Assists gelangen Baku dabei, was für einen Defensivspieler eines Abstiegskandidaten außergewöhnlich ist.

Schon unter der Woche gegen Dortmund gab der 22-Jährige einen Assist, auch im Abstiegskracher gegen Bremen war er als Vorbereiter erfolgreich. Acht bzw. sieben Comunio-Punkte kamen in diesen beiden Spielen obendrauf. Baku kostet immer noch weniger als 2,5 Millionen und ist nicht nur für den 34. Spieltag, sondern auch für den Saisonübergang eine starke Option.

Mateu Morey (Borussia Dortmund, 890.000, Abwehr):

Im vergangenen Sommer kam der Jugendspieler Mateu Morey aus der Barca-Akademie zum BVB. Direkt zu Saisonbeginn bremste eine Schulterverletzung den Spanier aus, anschließend war er oft für die zweite Mannschaft im Einsatz. Erst am 29. Spieltag gab Morey sein Bundesliga-Debüt.

Da Achraf Hakimi gegen Leipzig gesperrt fehlte, stand Morey am Samstag erstmals in der Dortmunder Startelf – und machte seine Sache sehr ordentlich. Er wird wohl zum Saisonfinale wieder auf der Bank sitzen, ist aber eine gute Idee für den Saisonübergang. Hakimi wird Dortmund wohl verlassen und Morey könnte in seine Fußstapfen treten, wenn er sich gut entwickelt.

Die Aufstellungen des 33. Spieltags: Bayern mit Singh - Dortmund mit Reyna & Morey
Aufstellungsanalyse

Neun Spiele, 18 Mannschaften, 198 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick.

weiterlesen...

Carlos Gruezo (FC Augsburg, 720.000, Mittelfeld):

Wer noch einen günstigen elften Mann oder ein Schnäppchen für den Saisonübergang sucht, ist bei Carlos Gruezo richtig. Nach langer Verletzung ist der zentrale Mittelfeldspieler unter Heiko Herrlich sehr gefragt und hamstert nach und nach den einen oder anderen Punkt zusammen.

Gegen Düsseldorf gelang ihm mit vier Zählern seine beste Saisonleistung. Wenn er in der Sommervorbereitung fit bleibt, kann er als Stammspieler mit noch etwas mehr Erfahrung in die neue Saison gehen.

Yannik Keitel (SC Freiburg, 390.000, Mittelfeld):

Freiburgs Nachwuchstalent Yannik Keitel wurde gegen die Bayern kurzfristig in die Freiburger Startelf gespült. Dabei lieferte der 20-Jährige eine solide Leistung ab, die ihm drei Comunio-Punkte einbrachte. Christian Streich ist bekannt dafür, seine Talente zu fördern – und Keitel eine interessante Spekulationsanlage für die neue Saison.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!