Moussa Diaby von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago images / siwe
Die Effekte der Trainerwechsel? Moussa Diaby beschert Xabi Alonso ein tolles Debüt bei Bayer 04 Leverkusen, Philipp Förster Thomas Letsch den ersten Sieg mit dem VfL Bochum. Die Gewinner des 9. Spieltags sind auch Kaufempfehlungen bei Comunio!

Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen, 9.960.000, Sturm):

Irgendwann musste der Knoten ja platzen. Diesen Satz hätten einige Comunio-Manager gerne auch über Patrik Schick gesagt, er gilt aber für den Teamkollegen des Mittelstürmers. Moussa Diaby blühte im ersten Spiel unter Xabi Alonso auf, erzielte das erste Tor gegen Schalke selbst und bereitete beide Treffer von Jeremie Frimpong vor.

Damit trug sich Diaby im neunten Spiel endlich erstmals selbst in die Torschützenliste ein. Seine Ausbeute war zuvor nicht ganz schlecht, aber natürlich nicht ausreichend für einen Spieler seiner Klasse. Mit dem Trainerwechsel kehrt natürlich neuer Schwung und Optimismus ein, nun könnte Diaby zum erwarteten Big Gun werden.

 

Philipp Förster (VfL Bochum, 1.170.000, Mittelfeld):

Das größte Schnäppchen der kommenden Woche spielt beim VfL Bochum. Philipp Förster kam im Sommer vom VfB Stuttgart und hatte nach der Entlassung von Thomas Reis zunächst zwei Spiele lang überhaupt keine Einsatzminute. Durch das Fehlen von Kevin Stöger war Förster im Spiel gegen Eintracht Frankfurt von Beginn an gefragt.

Einen besseren Nachmittag hätte sich der Mittelfeld-Allrounder dabei nicht wünschen können. Förster erzielte sein erstes Tor im Dress des VfL Bochum und bereitete einen weiteren Treffer vor. Eine eindrucksvolle Bewerbung für einen Stammplatz – und eine Ausbeute von 14 Comunio-Punkten, die seinen Marktwert mindestens verdoppeln dürfte.

Niklas Stark (SV Werder Bremen, 2.210.000, Abwehr):

Wende im Kampf um die Stammplätze? Als Amos Pieper am 8. Spieltag eine frühe Gelbsperre absaß, machte Niklas Stark als Vertreter seine Sache so gut, dass er seinen Trainer zum Nachdenken brachte. Ole Werner rief bereits unter der Woche einen offenen Konkurrenzkampf auf – und stellte Stark auch gegen die TSG Hoffenheim auf, während Pieper auf der Bank saß.

Der ehemalige Herthaner zeigte eine weitere gute Leistung, fuhr sowohl gegen Gladbach als auch gegen Hoffenheim drei Punkte ein und darf sich berechtigte Hoffnungen darauf machen, jetzt einen Stammplatz zu bekommen. Zwar ist das Duell nicht endgültig entschieden, in Stark bekommt ihr jetzt aber eine steigende Aktie.

Carlos Gruezo (FC Augsburg, 2.080.000, Mittelfeld):

Er wird immer besser: Carlos Gruezo ist schon seit Saisonbeginn Stammspieler beim FC Augsburg, lediglich in einer Partie kam er von der Bank. Dabei startete der defensive Mittelfeldspieler mit wenigen Comunio-Punkten, seit einigen Wochen geht es jedoch bergauf.

Insgesamt elf Zähler sammelte Gruezo in den letzten vier Spielen, vier davon beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg. Er zeigt, dass er das Zeug zum Punktehamster hat. Zudem ist der FCA insgesamt aktuell in einer sehr guten Verfassung, Gruezo ein wichtiger, stabilisierender Faktor für die Mannschaft. Der Preis im Managerspiel stimmt ebenfalls.

Alle Spieler des SV Werder Bremen einsortiert: Wen kaufen, wen verkaufen?
Der SV Werder Bremen bei Comunio: Füllkrug, Ducksch & Co. einsortiert

Werder Bremen hat den Aufstieg in die Bundesliga mit einem sehr guten Saisonstart vergoldet. Die Stürmer treffen, die Balance stimmt, zuletzt gab es zwei Siege in Folge. Füllkrug, Ducksch & Co.: Welche Spieler lohnen sich bei Comunio?

weiterlesen...