Phillip Tietz kommt beim FC Augsburg in Fahrt

Foto: © imago images / kolbert-press
Phillip Tietz kommt beim FC Augsburg so richtig in Form, Amadou Haidara ist nach Verletzung wieder wichtig und zwei weitere Offensivspieler sind nun Kaufempfehlungen bei Comunio. Die Gewinner des 9. Spieltags!

Phillip Tietz (FC Augsburg, 3.170.000, Sturm):

Unter Enrico Maaßen herrschte noch Torflaute, unter Jess Thorup ist der Knoten geplatzt. Schon gegen den 1. FC Heidenheim gehörte Phillip Tietz mit elf Comunio-Punkten zu den Matchwinnern, gegen den VfL Wolfsburg legte der Angreifer sein zweites Saisontor nach. Acht weitere Punkte wurden seinem Konto im Managerspiel addiert.

Damit hat Tietz das interne Duell mit Dion Drena Beljo fürs Erste für sich entschieden. Das System von Jess Thorup scheint ihm zu liegen, acht Tore aus zwei Spielen zeigen generell einen frischen Offensivdrang seit dem Trainerwechsel. Das macht Tietz zu einer sehr spannenden Anlage, deren Preis weiter steigen wird.

Amadou Haidara (RB Leipzig, 3.500.000, Mittelfeld):

Anfang Oktober kam Amadou Haidara in der Usernothilfe nur auf 40 Prozent, die ihm bei Comunio halten würden. „Hier würden wir widersprechen“, schrieben wir damals, denn der Mittelfeldmann kam gerade erst von einer Verletzung und sollte den Kampf um die Stammplätze aufmischen. Es war nicht so, als wäre auf der Doppelsechs kein Platz für ihn.

Das zeigen auch die letzten beiden Ligaspiele, in denen Haidara von Beginn an spielte. Beim 6:0 gegen den 1. FC Köln durfte er erstmals seit seiner Verletzung wieder über volle 90 Minuten ran und nahm fünf Punkte mit. Bei RB Leipzig gibt es keinen Mittelfeldspieler, der klar mehr Qualität mitbringt als Haidara. Die Startelf wird für ihn keine Ausnahme bleiben.

 

Wout Weghorst (TSG Hoffenheim, 7.610.000, Sturm):

Nach Phillip Tietz empfehlen wir einen zweiten Stürmer, bei dem der Torknoten endlich geplatzt ist. Schon zuvor war Wout Weghorst für die TSG Hoffenheim als Wandstürmer ein wichtiger Baustein, bei Comunio aber eher ein kleiner Punktehamster. Um seinem Marktwert gerecht zu werden, muss er natürlich auch regelmäßig das Tor finden.

Im Spiel beim VfB Stuttgart schaffte Weghorst genau das, sein erster Saisontreffer per Elfmeter brachte ihm elf Comunio-Punkte ein. Dass er auch durch seine Torflaute hinweg das Vertrauen seines Trainers erhielt, während Mergim Berisha auf der Bank versauert, spricht Bände. Weghorst ist Stammstürmer und hat erfahrungsgemäß die Qualität, eine dreistellige Comunio-Punktzahl einzustreichen. Sein Treffer wird seinen Marktwert wieder etwas boosten.

Alle Spieler des VfL Bochum einsortiert: Einige Schnäppchen - und Stammplatzverlierer!
VfL Bochum: Kevin Stöger jubelt mit Takuma Asano

Bei „Alle Spieler einsortiert“ blicken wir auf alle Spieler einer Mannschaft und ordnen sie in Comunio-Kategorien ein – von unbedingt kaufen bis verkaufen. Heute werfen wir ein Auge auf den VfL Bochum.

weiterlesen...

Nathan Ngoumou (Borussia Mönchengladbach, 2.880.000, Sturm):

Nach einer starken ersten Vorbereitung und acht Comunio-Punkten war Nathan Ngoumou in aller Munde. Mit dem 4. Spieltag verlor der Offensivmann von Borussia Mönchengladbach jedoch seinen Stammplatz, vier Spiele lang war er nur Teilzeit-Joker. Dadurch sank sein Comunio-Marktwert von fast zehn auf weniger als drei Millionen.

Am 9. Spieltag stellte Trainer Gerardo Seoane zurück auf Viererkette – eine Maßnahme, die Früchte trug. Ngoumou startete in der Offensive und trug seinen Teil dazu bei, dass Gladbach gegen Heidenheim auf die Siegerstraße zurückkehrte. Sechs Comunio-Punkte später dürfte die Marktwertkurve des Youngsters endlich wieder nach oben zeigen.