Stefan Posch von 1899 Hoffenheim

Foto: © imago / Claus Bergmann
Für insgesamt fünf Millionen empfehlen wir vier Spieler, die nach den Mittwochsspielen erhöhtes Comunio-Potenzial haben. Wer weiß: Vielleicht ist dieses Quartett nach der Winterpause das Doppelte wert…

Stefan Posch (1899 Hoffenheim, 800.000, Abwehr):

Stefan Posch ist der Gewinner der Woche bei der TSG Hoffenheim. Schon am 15. Spieltag beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach lobte Julian Nagelsmann den jungen Innenverteidiger für eine „herausragende Leistung“, die ihm bei Comunio sechs Punkte einbrachte. Am 16. Spieltag stand er erneut in der Startelf – und entführte auch aus Bremen sechs Zähler.

Zuvor musste Posch wochenlang darum kämpfen, überhaupt zum Kader zu gehören. Jetzt wird es für seine Konkurrenz schwierig, ihm wieder den Rang abzulaufen. Im Managerspiel hat der 21-Jährige nun eine Menge Potenzial: Sein Marktwert liegt bei gerade einmal 800.000. Noch so ein Auftritt gegen Mainz, und nach der Winterpause wird er mehr als zwei Millionen kosten.

Die Top-Elf des 16. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Theodor Gebre Selassie (SV Werder Bremen) - 11 Punkte

Robin Quaison (FSV Mainz 05, 1.270.000, Mittelfeld):

In 13 Einsätzen hatte Robin Quaison nur einmal getroffen und überdurchschnittlich gepunktet – drei Torbeteiligungen waren für seine besonders offensive Rolle in dieser Saison eigentlich zu wenig. Daher kostet der Schwede aktuell kaum mehr als eine Million. Umso besser für die Manager, die ihn jetzt auf ihren Transfermärkten entdecken.

Nach seinem Doppelpack samt 18 Comunio-Punkten, die ihn zum besten Spieler der Englischen Woche machten, verfügt Quaison über eine Menge Marktwertpotenzial. Schon in der letzten Saison gelang ihm ein Doppelpack, anschließend traf er 18 Spiele lang nicht mehr. So eine Serie soll sich nicht wiederholen.

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt, 2.100.000, Mittelfeld):

So mancher Comunio-Manager wünschte, Mijat Gacinovic hätte in der Bundesliga dieselben Statistiken wie in der Europa League. Sechs Spiele, zwei Tore, vier Vorlagen! Das wären eine Menge Punkte im Managerspiel. In der Liga gelang dem offensiven Mittelfeldspieler jedoch nur eine Vorlage in 15 Spielen – kein Torerfolg.

Im Schnitt sammelt Gacinovic zwei Comunio-Punkte pro Spiel, er ist eher ein Mini-Punktehamster. Immerhin: Ins Minus ging es noch gar nicht – und nach vier Joker-Einsätzen nacheinander durfte der Schweizer zuletzt zweimal von Beginn an ran. Vier Punkte erhielt er gegen Leverkusen, sechs gegen Mainz. Er nähert sich der Europa-League-Form.

Comunio aktuell: Dortmund und Gladbach gehen die Innenverteidiger aus

Der BVB hat nur noch einen fitten Innenverteidiger und auch in Gladbach gibt es kaum noch Alternativen. Freiburg will sich im Januar auf dem Transfermarkt umsehen. Augsburg bangt um Hinteregger.

weiterlesen...

Pascal Stenzel (SC Freiburg, 830.000, Abwehr):

Wer hätte das gedacht? Der SC Freiburg hat auf der Rechtsverteidigerposition so etwas wie ein Luxusproblem. Sowohl Pascal Stenzel als auch Lukas Kübler spielen aktuell ihre leistungsstärkste Saison im deutschen Oberhaus. Küblers Performances waren eigentlich noch einen Tick stärker, doch Stenzel ist nach seinem Starken Startelf-Auftritt gegen Hannover 96 womöglich wieder in der Pole Position.

Einmal mehr befindet sich die Comunio-Aktie Stenzel somit wieder an einem Punkt, von dem aus es nur bergauf gehen kann. Wir warten noch darauf, dass das ehemalige BVB-Talent sich nachhaltig in der Form präsentiert, die er immer wieder aufblitzen lässt. Für weniger als eine Million können Manager kaufen und hoffen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!