Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Die Kaufempfehlungen Amiri und Verhaegh? Nein, es ist nicht das Jahr 2015 – auch im Februar 2019 lohnen sich alte Bekannte! Dass Amiri mit 22 schon zu den alten Bekannten zählt, sagt schon einiges aus. Die Gewinner des Spieltags!

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim, 2.700.000, Mittelfeld):

Er ist zurück! Und das alleine macht ihn schon zu einem Gewinner des Spieltags. Aufgrund eines Ermüdungsbruchs im Mittelfuß verpasste Nadiem Amiri die gesamte Hinrunde, während Youngster wie Reiss Nelson und Joelinton auf sich aufmerksam machten. Nun ist seine Leidenszeit vorbei.

Am 19. Spieltag feierte der Spielmacher sein Saisondebüt als Joker, gegen Düsseldorf stand er nun erstmals in der Startelf. Trotz des mäßigen 1:1 nahm Amiri vier Comunio-Punkte mit – und vor allem die Spielpraxis, die er jetzt dringend braucht. Der 22-Jährige hat einiges nachzuholen.

Noch immer gehört Amiri zu den jüngsten Akteuren seiner Mannschaft, dennoch aber auch zu den erfahrensten. 220 Comunio-Punkte sammelte er in den letzten drei Saisons, im Managerspiel kennt man ihn sehr gut. Und genau deshalb werden in den kommenden Wochen reihenweise Comunio-Manager zugreifen, wenn Amiri auf den Transfermarkt kommt.

1899 Hoffenheim: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 10 von 10

Platz 1: Joelinton (Sturm) - 82 Punkte

Paul Verhaegh (VfL Wolfsburg, 380.000, Abwehr):

Wohlbekannt ist auch Paul Verhaegh als Comunio-Punktehamster seit 2011. Der ehemalige Augsburger erlebte in der vergangenen Hinrunde zum ersten Mal eine lange Phase, in der gar nichts ging. Es klingt nach einem Rekord für einen Feldspieler: Verhaegh war in jedem Saisonspiel im Kader, saß 18-mal jedoch über 90 Minuten auf der Bank.

Nun aber hat sich der Mann, der ihn verdrängt hatte, einen Fehler zu viel erlaubt. Während William ein Verlierer des Spieltags ist, profitiert Verhaegh. Der Routinier hat sich mit dem Spiel in Berlin den Platz auf der rechten Abwehrseite gesichert, direkt zu null gespielt und gute Karten, seine Position jetzt wieder zu verteidigen. Pointe: Verhaegh kostet weniger als eine halbe Million. Was für ein Schnäppchen!

Mikael Ishak (1. FC Nürnberg, 850.000, Sturm):

Vor seiner Verletzung war Mikael Ishak gut unterwegs, während und nach seiner Verletzung lief beim gesamten 1. FC Nürnberg gar nichts mehr. Der Mittelstürmer benötigte einige Monate, um sich wieder in Form zu bringen, musste zuletzt auch das eine oder andere Mal auf die Ersatzbank weichen. Am Samstag demonstrierte er seinem Trainer, dass er im Abstiegskampf unverzichtbar ist.

Wie schon in Mainz spielte der Club gegen Bremen gut, doch aus dem Spiel heraus wollte einfach kein Tor gelingen. Am Rande der Niederlage gelang Ishak, was in Nürnberg kein anderer kann: Ein starker, präziser Abschluss ins Eck zum wichtigen Ausgleich. Der Club springt auf Platz 17, Ishak wird im Spiel in Hannover in der Startelf stehen und seinen Comunio-Marktwert vorher steigern.

Wann lohnt sich Almamy Touré? Frankfurts Neuer im Check!
Almamy Touré steht noch nicht zur Verfügung

Vorsicht bei Almamy Touré: Noch ist unklar, wann Frankfurts neuer Außenverteidiger wird einsteigen können. Wir haben uns den 22-Jährigen angeschaut und sagen, ob sich ein schnelles Investment lohnt.

weiterlesen...

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt, 3.190.000, Abwehr):

Noch zu Wochenbeginn wurden in den sozialen Netzwerken Witze über Martin Hintereggers Comunio-Potenzial gemacht. In Augsburg aussortiert, sprach vieles dafür, dass er die Rückrunde auf der Tribüne verbringen würde. Doch am Deadline Day schlug Eintracht Frankfurt zu und verstärkte sich mit dem Innenverteidiger.

Trainer Adi Hütter vertraut so sehr in die Qualitäten seines österreichischen Landsmannes, dass er Hinteregger gegen Borussia Dortmund direkt in die Startelf warf. Zwar gab es keine Punkte für den 26-Jährigen, doch sein Standing im neuen Team ist klar: Er wird zum erweiterten Stammkreis gehören. Bei einem Europa-League-Teilnehmer anstatt bei einem Abstiegskandidaten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!