Ishak Belfodil von 1899 Hoffenheim

Foto: © imago / foto2press
Die Stürmer sind los! Vier unserer fünf Gewinner des 22. Spieltags spielen im Angriff – einer traf am Wochenende überraschend gegen den FC Bayern. Auch ein Freiburger Abwehrspieler lohnt sich für die nächsten Wochen.

Ishak Belfodil (1899 Hoffenheim, 4.500.000, Sturm):

Seit letzter Woche ist Ishak Belfodil in aller Munde. Als Joker führte er die TSG Hoffenheim mit einem Doppelpack nach 0:3-Rückstand noch zu einem 3:3 bei Borussia Dortmund. Das brachte ihm einen Startelf-Einsatz am letzten Samstag gegen Hannover 96 ein.

Auch gegen die Niedersachsen trug sich der Algerier in die Torschützenliste ein, in beiden Spielen erhielt er die Note 1,5. 29 Comunio-Punkte sammelte Belfodil somit aus seinen letzten zwei Einsätzen. Insgesamt steht er bei sieben Saisontoren und 85 Punkten in 16 Spielen, von denen er acht als Einwechselspieler bestritt.

Diese Statistiken dürften Julian Nagelsmann davon überzeugen, in den kommenden Wochen wieder häufiger von Beginn an auf Belfodil zu setzen. Und sie müssen Comunio-Manager davon überzeugen, dass der Angreifer für 4,5 Millionen eine sehr gute Anlage ist. Schon bald wird er deutlich mehr kosten!

Die teuersten Mittelfeldspieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Vincenzo Grifo | SC Freiburg | 7,43 Mio. | 51 Punkte | Stand: 16.2.19 | Bilderquellen: Imago

Claudio Pizarro (SV Werder Bremen, 1.590.000, Sturm):

Jetzt hat er es geschafft! Claudio Pizarro ist offiziell der älteste Torschütze in der Geschichte der Bundesliga – mit 40 Jahren und 136 Tagen. Und es hat sich abgezeichnet: Pizarro hatte in dieser Saison bereits zweimal getroffen und war vor knapp zwei Wochen auch beim Pokalsieg gegen Borussia Dortmund erfolgreich.

Das Tor am Samstag in Berlin wird nicht sein letztes für Werder Bremen gewesen sein. Pizarro wird so häufig eingewechselt, dass er bereits bei 49 Comunio-Punkten steht – wer hätte das vor der Saison erwartet? Von seinen 17 Einsätzen waren nur zwei von Beginn an – aber wenn er ab und an als Joker trifft und ansonsten zwei Punkte mitnimmt, ist das völlig ausreichend.

Dong-Won Ji (FC Augsburg, 760.000, Sturm):

Eine Konstante ist Dong-Won Ji beim FC Augsburg sicher nicht, allenfalls ist er konstant unkonstant. Doch immer wieder hat der Südkoreaner Phasen, in denen es Klick macht. Sein Pech in dieser Saison war, dass genau in einer solchen Phase zu Saisonbeginn eine Verletzung dazwischen kam, die ihn fast die gesamte Hinrunde kostete.

Nun ist Ji zurück, stand dreimal in Folge in der Startelf und verbesserte sich kontinuierlich. Beim 2:3 gegen den FC Bayern erzielte er sein zweites Saisontor – es war erst sein vierter Einsatz von Beginn an. Der Trend ist sehr positiv: Stammplatz ergattert, Tor erzielt, steigender Marktwert. Zuschlagen, solange er noch sechsstellig kostet.

Achtung, Sperre: 32 Spieler zittern vor der 5. Gelben! (II)
Vedad Ibisevic steht bei viermal Gelb

Nur spielende Spieler sind gute Spieler, wer pausiert, kann keine Punkte einsammeln. Damit du nicht von einer Sperre überrascht wirst, warnen wir schon mal vor: Hier steht eine Sperre ins Haus! Teil 2: Dortmund bis Hoffenheim!

weiterlesen...

Guido Burgstaller (FC Schalke 04, 1.900.000, Sturm):

Unsere Kaufempfehlung Nummer vier ist nur aus einem Grund ein Gewinner des Spieltags: Guido Burgstaller hat nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback gefeiert. Beim 0:0 gegen den SC Freiburg wurde der Österreicher in der 84. Minute eingewechselt und nahm noch zwei Comunio-Punkte mit.

Für Burgstaller war das der erste Schritt zurück, in den kommenden Wochen wird er die Fitness für regelmäßige Startelf-Einsätze zurückerlangen. Schalke benötigt Burgstaller in der Form der Saisons 2016/17 und 2017/18, um die Bundesliga-Saison versöhnlich abschließen zu können.

Philipp Lienhart (SC Freiburg, 510.000, Abwehr):

Mit der Verletzung von Stamm-Innenverteidiger Manuel Gulde schlug die Stunde seines Backups. Philipp Lienhart ist für die Dauer von Guldes Ausfall neben Dominique Heintz gesetzt. Bislang macht er seine Sache als Vertreter ordentlich.

Acht Comunio-Punkte sammelte Lienhart in den letzten drei Spielen. Damit reißt er zwar keine Bäume aus, für einen Marktwert von etwa einer halben Million kann man im Managerspiel aber auch nicht viel mehr erwarten. Lienhart spielt sich gerade ein und lohnt sich mindestens bis zu Guldes Rückkehr als günstiger Füllspieler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!