Breel Embolo von Schalke 04

Foto: © imago / RHR-Foto
Breel Embolo ist Schalkes neuer Hoffnungsträger, Marc-Oliver Kempf dürfte seinen Marktwert deutlich steigern und Fabian Johnson hat sich einen Stammplatz ergattert. Fünf Kaufempfehlungen nach dem 25. Spieltag!

Breel Embolo (FC Schalke 04, 2.420.000, Sturm):

Er ist jetzt Schalkes großer Hoffnungsträger! Kein königsblauer Stürmer konnte bislang in dieser Saison wirklich überzeugen, Neuzugang Mark Uth wurde jüngst sogar aussortiert. Im „Schicksalsspiel“ für Trainer Domenico Tedesco war eine sportliche Trendwende erkennbar – vor allem dank Breel Embolo.

Der Schweizer erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack seit 2016, seine Saisontore Nummer drei und vier im elften Spiel und erhielt 16 Comunio-Punkte. Er wird als Schalkes erster Stürmer in den Rest der Rückrunde gehen. Wir hoffen sehr, dass er die kommenden Monate endlich einmal verletzungsfrei absolvieren kann. Dann hat er eine Menge Potenzial. Sein Marktwert wird deutlich steigen.

Die Top 15 nach Punkten pro Spiel

Bild 1 von 17

Platz 15: James Rodriguez (Bayern München), 5,33 Punkte pro Spiel (Stand 4. März 2019)

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach, 1.210.000, Mittelfeld):

Es sieht danach aus, als würde eine Wachablösung auf Gladbachs rechter Abwehrseite stattfinden. In drei der letzten vier Spiele saß Michael Lang zunächst auf der Bank – und sein Startelf-Einsatz beim 1:5 gegen den FC Bayern München wird ihm keine Punkte eingebracht haben. Fabian Johnson hat offenbar aktuell die Nase vorn.

Beim 1:0-Sieg in Mainz machte der US-Amerikaner eine gute Figur und nahm vier Comunio-Punkte mit. Bislang war seine Ausbeute zumeist nicht berauschend, wenn er Einsätze als Joker bekam. Vielleicht ändert sich das mit weiteren Einsätzen von Beginn an. Für 1,2 Millionen ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Marc-Oliver Kempf (VfB Stuttgart, 1.720.000, Abwehr):

Hinter Benjamin Pavard, Timo Baumgartl und Holger Badstuber ging Marc-Oliver Kempf als Innenverteidiger Nummer vier in die Saison. Der Neuzugang aus Freiburg musste obendrein in den ersten drei Monaten mit einem Muskelfaserriss aussetzen – und wurde dadurch zu einem Hoffnungsträger in einer schwierigen Zeit.

Seit dem 11. Spieltag ist Kempf gesetzt, stand 15-mal in Folge in der Startaufstellung, wurde nur einmal ausgewechselt und sammelte 50 Comunio-Punkte, 3,33 pro Spiel. Ein sehr guter Wert für einen Innenverteidiger eines Abstiegskandidaten. Gegen Borussia Dortmund erzielte Kempf nun sein zweites Saisontor, was seinen Marktwert im Managerspiel zusätzlich pushen wird.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 25. Spieltags
Mark Uth von Schalke 04

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei Dortmunder und zwei aussortierte Schalker.

weiterlesen...

Kevin Danso (FC Augsburg, 1.050.000, Abwehr):

Er ist der große Gewinner des Hinteregger-Abgangs beim FC Augsburg – auch, weil Winterneuzugang Reece Oxford zunächst nicht überzeugen konnte und dann auch noch eine Rote Karte erhielt. Auch nach Oxfords Rückkehr dürfte Kevin Danso die Nase in Augsburgs Innenverteidigung vorn haben.

Zuletzt präsentierte sich der 20-Jährige in guter Form, nahm schon beim 2:1-Sieg über Borussia Dortmund vier Punkte mit und addierte weitere sechs Zähler beim respektablen 0:0 in Leipzig. Augsburg hat seine Defensive gefestigt und Danso ist ein wichtiger Bestandteil der neuen Stabilität. Für eine Million können Comunio-Manager hier ein Schnäppchen landen.

Georg Teigl (FC Augsburg, 330.000, Abwehr):

Die komplette Hinrunde über spielte Georg Teigl beim FC Augsburg überhaupt keine Rolle. Der variabel einsetzbare Außenbahnspieler stand zumeist nicht einmal im Kader. Nun, mitten im Abstiegskampf, wird er doch noch gebraucht – und liefert.

Sowohl gegen Dortmund als auch in Leipzig spielte Teigl von Beginn an und verlieh seiner Mannschaft einen Zusatz an Stabilität. Sechs Comunio-Punkte sprangen insgesamt für ihn heraus. Für 330.000 bekommen Comunio-Manager im Optimalfall einen kleinen Punktehamster der kommenden Wochen. Mindestens eine Marktwertsteigerung ist drin.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!