Amadou Haidara von RB Leipzig

Foto: © imago / Picture Point LE
Zwei scheinbar endlose Wochen sind vorbei, der Ball rollt wieder in der Bundesliga! Am 27. Spieltag haben sich neue Gewinner hervorgetan, die bei Comunio günstig zu haben sind und ihre Marktwerte steigern werden. Fünf Kaufempfehlungen!

Amadou Haidara (RB Leipzig, 4.610.000, Mittelfeld):

Er ist angekommen! Der verspätete Ersatz für Naby Keita hat sich nach langer Verletzung mit einem 90-Minuten-Einsatz gegen Hertha BSC zurückgemeldet. Seine Bilanz: Erstes Bundesliga-Tor, zehn Comunio-Punkte, 5:0-Sieg über Hertha BSC. Nicht übel!

Der 21-Jährige soll nun über die kommenden Jahre hinweg das Mittelfeld des Vizemeisters von 2017 prägen. Sein Marktwert liegt aktuell zwar schon über 4,5 Millionen, wird sich aber noch weiter nach oben bewegen. Es gibt kaum Spieler, die Comunio-Manager mehr lieben als Neuzugänge, die auf Anhieb starke Leistungen bringen.

Die punktbesten Spieler jeder Bundesliga-Mannschaft

Bild 1 von 18

Hendrik Weydandt (Hannover 96), 70 Punkte, Bildquelle: imago / Sven Simon, Stand: 28. März 19

Benito Raman (Fortuna Düsseldorf, 2.460.000, Sturm):

Der Kerl gehört zu den absoluten Gewinnern dieser Saison. Sieben Tore hat Benito Raman bereits erzielt, darunter vier in der Rückrunde. Beim 3:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach bereitete er am Samstag alle drei Tore vor. Zehn Comunio-Punkte erhielt Raman für diese bärenstarke Leistung.

Seine Rückrundenbilanz: Vier Tore, vier Assists, 40 Comunio-Punkte. Und das für einen Marktwert von weniger als 2,5 Millionen – noch! Spätestens nach diesem Auftritt muss Ramans Marktwert auf über drei Millionen gepusht werden. Sonst haben die Manager, auf deren Transfermarkt er erschien, etwas falsch gemacht.

Benjamin Hübner (1899 Hoffenheim, 1.860.000, Abwehr):

Manchmal muss man sich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Benjamin Hübner stand vor zwei Wochen noch unter unseren Verlierern des Spieltags. Und das eigentlich zu Recht, denn die darin aufgeführten Argumente waren stichhaltig. Nur schützen sie manchmal vor schnellen Trendwenden nicht.

Benjamin Hübner stand beim 4:1 gegen Leverkusen erstmals seit dem 22. Spieltag wieder von Beginn an auf dem Feld, zeigte dabei sein bestes Saisonspiel und nahm sechs Comunio-Punkte mit. Plötzlich ist der Punktehamster der letzten drei Jahre ein Schnäppchen: Knapp zwei Millionen bieten viel Luft nach oben.

Marktwertverlierer der Woche – KW 13: Diese Comunio-Stars ließen vor dem 27. Spieltag die meisten Federn!

In der Länderspielpause verloren einige Hochkaräter bei Comunio deutlich an Wert. Etwas überraschend: Einige der Flops waren als Leistungsträger zuletzt noch unter den größten Marktwertgewinnern zu finden.

weiterlesen...

Lucas Höler (SC Freiburg, 650.000, Sturm):

Eine kleine Überraschung war es schon, als Christian Streich Lucas Höler als einzige Sturmspitze gegen den FC Bayern München nominierte. Zuletzt hatte der 24-Jährige einen schweren Stand, in vier Spielen nur zehn Minuten gesammelt und seit dem 22. Spieltag nicht mehr von Beginn an gespielt.

Doch die Maßnahme zahlte sich aus: Höler traf zum frühen 1:0 und bereitete der Bayern-Abwehr auch in der Folge immer wieder ein paar Probleme. Am 1:1 trägt der Angreifer somit einen hohen Anteil – das Bewerbungsschreiben für mehr Einsätze ist raus. Zumal Nils Petersen mit einem Muskelfaserriss noch mindestens zwei Spiele verpassen wird.

Matheus Pereira (1. FC Nürnberg, 700.000, Sturm):

Der Mann ist geläutert! Fünf Wochen nach seinem Kronjuwelen-Schlag gegen Düsseldorf, der dem Club eine 90-minütige Unterzahl bescherte, durfte Matheus Pereira wieder ran. Als Joker gegen den FC Augsburg erzielte er das wichtige 2:0, vollendete eine schöne Vorlage mit einem präzisen Abschluss.

Talent hat Pereira zweifellos und ein Fehler wie gegen Düsseldorf wird ihm so schnell nicht mehr passieren. Der Sommerneuzugang wird nun besonders wichtig: Im Abstiegskampf trifft der Club als nächstes auf Stuttgart und Schalke. Time to shine!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!