Weston McKennie und Breel Embolo

Foto: © imago / DeFodi
Schalke hat einen neuen Goalgetter, Mainz einen neuen Punktehamster – beide sind als Gewinner des Spieltags bei Comunio zu empfehlen. Außerdem dabei: Der Spieler, den Tayfun Korkut öfter benötigt hätte.

Weston McKennie (FC Schalke 04, 2.270.000, Mittelfeld):

Jetzt wird er plötzlich zu Schalkes Goalgetter! Schon in der Champions League gegen Lokomotive Moskau erzielte Weston McKennie das entscheidende Tor, beim Bundesliga-Spiel in Düsseldorf ließ er bereits nach wenigen Minuten den Knoten platzen. Sein erster Treffer im deutschen Oberhaus.

McKennie hat einen guten Saisonstart hinter sich. Während selbst Sebastian Rudy um einen Platz kämpfen muss, darf der 20-Jährige regelmäßig ran. In der Bundesliga pausierte er bislang nur, wenn er musste, in der Königsklasse durfte er sogar zweimal über 90 Minuten ran. Domenico Tedesco will McKennie in dieser Saison zum nächsten Shooting Star formen.

In der Länderspielpause dürfte der Marktwert des US-Amerikaners weiter steigen, drei Millionen sollte er auf jeden Fall knacken. Alleine schon des Geldes wegen müssen Comunio-Manager hier zuschlagen. Wir trauen McKennie aber auch zu, die Wertsteigerung weiter durch Leistungen zu bestätigen.

Die teuersten Stürmer im Oktober

Bild 1 von 10

Platz 10: Jadon Sancho | Borussia Dortmund | 8,58 Mio. | 33 Punkte | Stand: 4.10.18 | Bilderquellen: Imago

Pierre Kunde (FSV Mainz 05, 2.730.000, Mittelfeld):

Seit Jahren ist der FSV Mainz 05 für seine Punktehamster bekannt. Danny Latza, Stefan Bell, Jean-Philippe Gbamin, Abdou Diallo – nur vier von vielen Akteuren, die in den vergangenen Jahren im Mainzer Dress regelmäßig für Zählbares gesorgt haben. Nun kommt ein Neuer dazu: Pierre Kunde.

Von Atletico Madrid gekommen, wurde Kunde direkt ins Stammteam eingegliedert. Im zentralen Mittelfeld überzeugt der Kameruner mit einer starken Passsicherheit, bringt Ruhe und Struktur ins Mainzer Spiel. Das macht sich auch im Managerspiel bemerkbar: Kunde generiert im Schnitt vier Punkte pro Spiel, insgesamt 24 in sechs Einsätzen. Der Mann ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Bobby Wood (Hannover 96, 1.260.000, Sturm):

Die Bundesliga-Experten sind sich nicht so recht einig: Ist Bobby Wood nun ein Spieler, der sein großes Potenzial nicht ausschöpft, oder ist die Sache mit dem großen Potenzial nur eine Mär? Hannover 96 glaubt jedenfalls an den Angreifer, der vom Absteiger aus Hamburg kam – und Comunio-User Marcel T. hätte es am Wochenende besser auch getan.

Besagter User ließ Wood auf seiner Bank sitzen, während dieser gegen Stuttgart seine ersten beiden Bundesliga-Tore für Hannover schoss. Dennoch kann sich Marcel eigentlich freuen, denn Wood wird seinen Marktwert während der Länderspielpause deutlich steigern. Wir sind gespannt, ob er anschließend weiter daran arbeiten wird, die Sache mit dem Potenzial ein für alle Mal zu klären.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 7. Spieltags
Mahmoud Dahoud ist beim BVB kein Stammspieler mehr

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Top-Punkter, der sich wieder verletzt hat.

weiterlesen...

Erik Thommy (VfB Stuttgart, 1.830.000, Mittelfeld):

„Wer soll Mario Gomez mit Bällen füttern, wenn auf dem Feld 5 Verteidiger und 3 zentrale Mittelfeldspieler stehen – und Didavi, der am liebsten selbst den Abschluss sucht?“, twitterte Comunio am Samstagnachmittag. Nach der Pause kam die Antwort: „Thommy 5 Minuten drin, Vorlage für Gomez.“

In Erik Thommy wird einer der Gründe offenbar, warum Tayfun Korkut jetzt den Hut nehmen muss. Stuttgarts Trainer hat mehrere spielstarke Offensivspieler, in erster Linie den ehemaligen Augsburger, zu selten berücksichtigt und stattdessen auf viele zentrale Mittelfeldspieler gesetzt, die Strafraumstürmer Gomez nicht in Szene setzen konnten. Kein Wunder also, dass der VfB in vier von sieben Spielen torlos blieb.

Nun ist Korkut entlassen. Der neue Trainer steht zwar noch nicht fest, eine Prognose wagen wir aber: Die „Flügelzange“ Castro-Gentner ist Geschichte. Egal, wer kommt, er wird wissen, wie er die Stuttgarter Offensive belebt. Erik Thommy dürfte der erste Name auf seiner Liste sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!