Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago / Revierfoto
Vor dem Start der neuen Saison stellt Comunioblog in den Saisonvorschauen immer den Player to watch vor. Jetzt in der Winterpause überprüfen wir, wie hoch unsere Trefferquote war. Hier kommt Teil drei – von Frankfurt bis Dortmund.

Eintracht Frankfurt: Ante Rebic (Sturm, 56 Punkte, 7.400.000)

Der Saisonstart war für Rebic-Besitzer eine Geduldsprobe: Erst am 4. Spieltag konnte der WM-Finalist erstmals auflaufen, am 6. Spieltag stand er erstmals in der Startelf. Dafür passen alle Werte seither: Rebic hat in zwölf Spielen fünfmal getroffen und 56 Punkte eingefahren. Mit einem besseren Rückrundenstart wird er die Marke von 100 Zählern auf jeden Fall knacken.

VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi (Mittelfeld, 52 Punkte, 4.950.000):

Mit Admir Mehmedi sind wir vollauf zufrieden. Der Ex-Freiburger hat sich in der Wolfsburger Offensive durchgesetzt und trotz kleinerer Verletzungsprobleme 52 Punkte angesammelt. Dafür benötigte Mehmedi lediglich elf Spiele, in denen er drei Tore schoss. Sein Punktedurchschnitt von 4,73 ist hervorragend. Auch der starke Mehmedi ist ein Grund für die sehr gute Hinrunde der Wölfe.

Die internationale Comunio-Elf der Hinrunde 2018/19

Bild 1 von 11

Tor: Fernando Pacheco (Deportivo Alaves) - 90 Punkte | Stand: 30.12.2018 | Bilderquellen: Imago

RB Leipzig: Emil Forsberg (Mittelfeld, 6.240.000, 23 Punkte):

Die Personalie ist leider schnell abgehakt. Emil Forsberg hat in sechs Spielen gute 23 Punkte gesammelt und fällt seither verletzungsbedingt aus. Seine Leistenprobleme sind schwerwiegend und die Ursache nicht eindeutig identifiziert. Er wird auch die ersten Spiele der Rückrunde verpassen – die genaue Ausfallzeit ist weiter ungewiss.

Borussia Mönchengladbach: Nico Elvedi (Abwehr, 55 Punkte, 4.390.000):

Bei den Fohlen hätten sich in der Rückbetrachtung viele Spieler angeboten, Jonas Hofmann wäre wohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis her die beste Wahl gewesen – Nico Elvedi aber vielleicht schon die zweitbeste. An der Seite von Matthias Ginter hat sich der Schweizer in der Innenverteidigung etabliert, das Ausweichen auf die rechte Seite ist Geschichte. Mit einem Schnitt von knapp vier Punkten konnte Elvedi seinen Marktwert auf mehr als vier Millionen steigern.

Die Player to watch: Tops oder Flops? – Teil II von Mainz bis Hoffenheim
Nico Schulz und Julian Nagelsmann

Vor dem Start der neuen Saison stellt Comunioblog in den Saisonvorschauen immer den Player to watch vor. Jetzt in der Winterpause überprüfen wir, wie hoch unsere Trefferquote war. Hier kommt Teil zwei - von Mainz bis Hoffenheim.

weiterlesen...

FC Bayern München: Serge Gnabry (Mittelfeld, 62 Punkte, 9.270.000):

Nach einem schwachen Start hat Serge Gnabry in den letzten Wochen richtig aufgedreht. In seinen letzten sechs Bundesliga-Spielen erzielte der Flügelspieler vier Tore, bereitete zwei weitere Treffer vor und nahm 50 Comunio-Punkte mit. Dafür gab’s die Bronzemedaille der Spieler des Monats Dezember. Alles spricht nun dafür, dass Gnabry zum dritten Mal in drei Jahren die 100-Punkte-Marke knacken wird.

Borussia Dortmund: Christian Pulisic (Sturm, 15 Punkte, 2.840.000):

Zum Abschluss kommt unser heftigster Griff ins Klo. Zu unserer Verteidigung: Niemand konnte vorhersehen, dass Christian Pulisic eine derart schwache Hinrunde spielen würde. Alles sprach dafür, dass der US-Amerikaner als Dortmunds Flügelspieler Nummer eins die Saison rocken würde. Stattdessen hat er seit dem 6. Spieltag nur einmal in der Bundesliga von Beginn an gespielt. Die 15 Punkte auf seinem Konto standen nach dem 4. Spieltag schon da. Spätestens im Sommer folgt wohl der Wechsel nach England.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!