Xabi Alonso

Foto: © imago / Jan Huebner
Auf Wunsch einiger User haben wir ein paar Spiele der vorherigen Saison herausgesucht und die Sportradar-Bewertung den SPOX-Noten gegenüber gestellt. Die Partien wurden willkürlich ausgewählt und sollen nur einen ersten Eindruck vermitteln. So könnt Ihr ein Gefühl für die neuen Bewertungen bekommen.

Der Vergleich als Excel-Datei zum Download

7. Spieltag, Werder Bremen – Bayer Leverkusen 2:1

 

7. Spieltag, Eintracht Frankfurt – Bayern München 2:2

14. Spieltag, SC Freiburg – Darmstadt 98 1:0

15. Spieltag, Mainz 05 – Hamburger SV 3:1

16. Spieltag, Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 1:2

16. Spieltag, Bayern München – RB Leipzig 3:0

26. Spieltag, Hertha BSC – 1899 Hoffenheim 1:3

26. Spieltag, FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 1:1

33. Spieltag, Bayer Leverkusen – 1. FC Köln 2:2

Die Partien wurden willkürlich herausgesucht und sollen einen ersten Eindruck vermitteln. Mitte nächster Woche werden wir noch ein paar weitere Spiele veröffentlichen. Wir haben an dieser Stelle auf den Performance Score verzichtet. Dieser wird auch während der Saison nicht öffentlich einsehbar sein, um die User nicht mit drei verschiedenen Bewertungsmustern (Performance Score, Note, Comunio-Punkte) zu verwirren.

Dazu veröffentlichen wir zeitnah noch einen Text, der die Gesamtpunkte einiger ausgewählter Spieler im Vergleich zu den Gesamtpunkten auf SPOX-Basis zeigen wird. In der kommenden Woche wird es dann weitere Informationen rund um die Bewertungen geben. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!