Die TopElf

Der 1. FC Union Berlin kommt dank Elferkiller Rönnow und Kopfballmonster Behrens stark in die Saison, auch der VfB Stuttgart freut sich mit zwi Doppelpackern über einen Kantersieg. Das ist die Top-Elf des 1. Spieltags!

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (1. FC Union Berlin) - 8 Punkte | Foto: imago images / Matthias Koch

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

SV Werder Bremen – FC Bayern München 0:4 (0:1)

Samstag, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – VfL Bochum 5:0 (2:0)

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach 4:4 (3:3)

Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig 3:2 (2:1)

TSG Hoffenheim – SC Freiburg 1:2 (0:2)

VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim 2:0 (2:0)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Dortmund – 1. FC Köln 1:0 (0:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05 4:1 (2:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98 1:0 (1:0)

Top-Elf: Behrens mit Hattrick – starker VfB

Gleich zum Auftakt demonstrierte der FC Bayern München, dass er nach all den Negativschlagzeilen wieder durch die Bundesliga marschieren will. Beim 4:0-Sieg über den SV Werder Bremen harmonierten vor allem Leroy Sane und Neuzugang Harry Kane prächtig. Letzterer strich 14 Comunio-Punkte ein, schaffte es aber knapp nicht in die Elf des Tages.

Am Samstag war vor allem der VfB Stuttgart richtig gut aufgelegt. Gegen den VfL Bochum zeigten die Doppeltorschützen Silas und Serhou Guirassy keine Gnade, am Ende gewannen die Schwaben mit 5:0. Auch Rechtsverteidiger Pascal Stenzel und Mittelfeldmann Chris Führich machten mit jeweils zwei Vorlagen auf sich aufmerksam, Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou gehörte ebenfalls zu den Torschützen.

 

Ein Spektakel gab es in Augsburg zu beobachten. Nach 0:2 und 1:3 drehten die Fuggerstädter das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, ehe Tomas Cvancara in der 97. Minute per Elfmeter noch auf 4:4 stellte. Der Gladbacher Stürmer war mit 15 Punkten der beste Mann auf dem Platz, in Augsburg gehören vor allem die Elf-Punkte-Spieler Elvis Rexhbecaj und Sven Michel zu den Gewinnern des Spieltags.

Den vielleicht wichtigsten Sieg fuhr Bayer 04 Leverkusen im Duell zweier hochambitionierter Mannschaften ein. Gegen Leipzig setzte sich die Werkself knapp mit 3:2 durch. Für Jeremie Frimpong und Jonathan Tah, beide unter den Torschützen, gab es als Belohnung die Berufung in die Elf des Wochenendes.

Am Sonntag machte sich inmitten zahlreicher prominenter Neuzugänge ein Altbekannter des 1. FC Union Berlin einen Namen. Kopfballungeheuer Kevin Behrens netzte dreimal und führte den Hauptstadt-Klub zum Kantersieg über Mainz 05. So behauptet man sich gegen Fofana, Volland & Co.!