Die TopElf

Unglaubliche 147 Comunio-Punkte sammelte die Top-Elf des 10. Spieltags am vergangenen Wochenende! Gleich sechs Doppelpacker trugen maßgeblich dazu bei, darunter Janik Haberer von Union Berlin.

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (1. FC Union Berlin) - 9 Punkte | Foto: imago images /

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim 0:3 (0:2)

Samstag, 15:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen 5:1 (1:0)

VfB Stuttgart – VfL Bochum 4:1 (2:1)

SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:1)

Samstag, 18:30 Uhr

RB Leipzig – Hertha BSC 3:2 (3:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

1. FC Köln – FC Augsburg 3:2 (0:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund 2:0 (2:0)

Sonntag, 19:30 Uhr

FC Bayern München – SC Freiburg 5:0 (2:0)

Die Top-Elf des 10. Spieltags: Haberer, Silas & Co.

Der 1. FC Union Berlin schwebt weiterhin auf Wolke sieben! Mit einem Sieg im direkten Duell distanzierte der Hauptstadt-Klub Verfolger Borussia Dortmund auf nunmehr sieben Punkt. Auf den Zweitplatzierten FC Bayern München beträgt der Vorsprung immerhin vier Zähler. Eine unglaubliche Serie, für die zwei Unioner am Wochenende besonders geehrt wurden: Torhüter Frederik Rönnow und der zweifache Torschütze Janik Haberer stehen in der Top-Elf des 10. Spieltags.

Haberer ist darin nicht der einzige Doppelpacker. Bereits am Freitagabend machte Robert Skov mit zwei verwandelten Elfmetern gegen den FC Schalke 04 alles klar. Seine Aktie steigt jetzt natürlich – ebenso wie die manches Stuttgarters.

Im ersten Spiel nach Pellegrino Matarazzo holte sich der VfB Stuttgart seinen ersten Saisonsieg. In der Hauptrolle: Silas, ebenfalls ein Doppelpacker. Der Flügelspieler ließ damit eine persönliche Durststrecke hinter sich, auch er wird schon bald zu den Marktwertgewinnern gehören.

 

Die beiden Tore von Gladbachs Marcus Thuram verhalfen Borussia Mönchengladbach indes nicht zum Sieg, sondern reichten nur für ein Unentschieden. Das liegt daran, dass auch der VfL Wolfsburg einen Doppelpacker in seinen Reihen hat – einen Vorlagen-Doppelpacker. Paulo Otavio steuerte zwei Assists zum Punktgewinn bei und darf in der Elf des Tages nicht fehlen.

Bleiben noch Daichi Kamada und Steffen Tigges als Doppeltorschützen des 10. Spieltags. Der Frankfurter war zweimal per Elfmeter erfolgreich, der Kölner schoss seine Mannschaft nach Rückstand noch zum Sieg in Augsburg. So langsam beginnen die BVB-Fans, einen Stürmer wie Tigges zu vermissen…