Die TopElf

Erstmals in der Historie gewinnt die SpVgg Greuther Fürth ein Heimspiel in der Bundesliga – der Matchwinner steht im Tor und in der Top-Elf des 15. Spieltags! Ein Geburtstagskind und ein Dauergast aus Leipzig sind auch mit dabei.

Die Top-Elf des 15. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Sascha Burchert (SpVgg Greuther Fürth) - 9 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FC Köln – FC Augsburg 0:2 (0:0)

Samstag, 15:30 Uhr

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05 2:1 (0:1)

VfL Bochum – Borussia Dortmund 1:1 (1:0)

RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach 4:1 (2:0)

SC Freiburg – TSG Hoffenheim 1:2 (1:1)

Hertha BSC – DSC Arminia Bielefeld 2:0 (0:0)

Samstag, 18:30 Uhr

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 0:2 (0:1)

Sonntag, 15:30 Uhr

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen 5:2 (2:2)

Historisches für die Schießbude

Zwei Premieren gelangen der SpVgg Greuther Fürth am 15. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewann das Kleeblatt ein Heimspiel im deutschen Oberhaus, zum ersten Mal in dieser Saison blieb man ohne Gegentor. Sascha Burchert, der seinen Stammplatz eigentlich verloren hatte, hielt seinen Kasten mit sechs Paraden sauber und bekam mehr Comunio-Punkte als in den ersten sechs Spieltagen zusammen.

Ein Tor, eine Vorlage, zwei herausgespielte Großchancen, vier aufgelegte Torschüsse und eine Zweikampfquote von 83 Prozent: David Raum gelang im Spiel der TSG Hoffenheim gegen den SC Freiburg ein nahezu perfekter Auftritt. Der Linksverteidiger schrammte mit einem Sofascore-Rating von 9.6 nur knapp an der 10 vorbei, erhielt damit aber die bei einem Treffer für ihn maximal möglichen 17 Comunio-Punkte.

Den eigenen Geburtstag mit einem Tor feiern – gibt es etwas Besseres für einen Fußballspieler? Konstantinos Mavropanos, seit Samstag 24 Jahre jung, zündete gegen den VfL Wolfsburg eine Rakete aus der zweiten Reihe, die ihren Weg ins Netz fand. Mit vier Treffern ist der Grieche Stuttgarts bester Torschütze

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!