Die TopElf

7:1! 6:0! 4:3! Der 16. Spieltag der Bundesliga hatte einige spannende Ergebnisse zu bieten. Der 1. FC Köln ist in der Top-Elf dreimal vertreten, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum zweimal.

Die Top-Elf des 16. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: imago images / Revierfoto

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

RB Leipzig – FC Bayern München 1:1 (0:1)

Samstag, 15:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 3:0 (1:0)

VfL Wolfsburg – SC Freiburg 6:0 (3:0)

VfB Stuttgart – 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

1. FC Union Berlin – TSG Hoffenheim 3:1 (0:1)

VfL Bochum – Hertha BSC 3:0 (2:0)

Samstag, 18:30 Uhr

1. FC Köln – SV Werder Bremen 7:1 (5:1)

Sonntag, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund – FC Augsburg 4:3 (2:2)

Sonntag, 17:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen 2:3 (0:2)

Die Top-Elf des 16. Spieltags: Dreimal 1. FC Köln

Was hat uns die Bundesliga für ein torreiches Comeback beschert! Noch am Samstagnachmittag dachten viele, mehr als beim 6:0 zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg sei gewiss nicht drin. Dass der Doppeltorschütze Jonas Wind (15 Punkte), Mittelfeldmann Yannick Gerhardt (13) und Außenverteidiger Ridle Baku (12) sicher in der Top-Elf stehen würden. Doch bei allen dreien hat es ganz knapp nicht gereicht!

So kommt die Elf des 16. Spieltags kurioserweise ganz ohne Wolfsburger aus – trotz des 6:0-Kantersiegs. Der 1. FC Köln dagegen stellt drei Spieler, die beim 7:1 über den SV Werder Bremen am Samstagabend sogar noch mehr glänzten als die Wölfe. Stürmer Steffen Tigges war an vier Treffern beteiligt, Flügelspieler Linton Maina an dreien und Mittelfeldmotor Ellyes Skhiri schnürte einen Doppelpack. So wollen wir den Effzeh in der Rückrunde häufiger sehen!

 

Die acht Treffer im Spiel Köln-Bremen wurden zwar nicht mehr getoppt, aber immerhin beinahe erreicht. Der FC Augsburg glich am Sonntag dreimal die Führung des BVB aus, doch die Schwarz-Gelben sicherten sich am Ende einen 4:3-Erfolg. Jude Bellingham war der Man of the Match, Nico Schlotterbeck trotz wackeligem Stellungsspiel in der Defensive mit einem Tor und einem Assist ebenfalls am Sieg beteiligt.

So treffen sich die Schlotterbeck-Brüder in der Top-Elf des 16. Spieltags, denn auch Keven Schlotterbeck kann sich über das Wochenende freuen. Der Neuzugang des VfL Bochum erzielte gleich sein erstes Tor und hielt mit seiner Mannschaft die weiße Weste. Stürmer Philipp Hofmann traf sogar doppelt zum 3:0-Sieg über Hertha BSC, der Ruhrpott-Klub verlässt damit die Abstiegsplätze.