Die TopElf

Die Neuzugänge sind los! Robin Gosens, Victor Boniface und Harry Kane trafen am 2. Spieltag doppelt. Auch ein Sommertransfer von RB Leipzig steht in der Top-Elf des Wochenendes!

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) - 10 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

RB Leipzig – VfB Stuttgart 5:1 (0:1)

Samstag, 15:30 Uhr

VfL Bochum – Borussia Dortmund 1:1 (1:0)

SC Freiburg – SV Werder Bremen 1:0 (0:0)

1. FC Köln – VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)

SV Darmstadt 98 – 1. FC Union Berlin 1:4 (1:3)

1. FC Heidenheim – TSG Hoffenheim 2:3 (1:0)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2)

Sonntag, 15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

FC Bayern München – FC Augsburg 3:1 (2:0)

Top-Elf: Gosens, Kane & Boniface unter Doppelpackern

Traumhaftes Startelf-Debüt! Robin Gosens stand am 2. Spieltag erstmals von Beginn an für den 1. FC Union Berlin auf dem Feld. Mit seinem Doppelpack avancierte der linke Schienenspieler zum Matchwinner, seine 22 Punkte waren an diesem Wochenenenden von keinem anderen Akteur zu toppen. Auch Danilho Doekhi gehörte beim 4:1-Erfolg über den SV Darmstadt 98 zu den Torschützen und steht in der Top-Elf.

Traumhaftes Auswärts-Debüt! Im Sturm von Bayer 04 Leverkusen kommt Victor Boniface in eine bestechende Frühform. Sein Doppelpack trug maßgeblich dazu bei, dass das Team von Xabi Alonso aus Mönchengladbach drei Punkte mitnahm. Gleich zwei weitere Leverkusener haben es in die Auswahl des Wochenendes geschafft: Jonathan Tah mit seinem zweiten Saisontreffer und Florian Wirtz mit einer Sahnepartie samt Assist.

 

Traumhaftes Heim-Debüt! Mit Harry Kane gab es einen dritten Bundesliga-Neuzugang, der am Wochenende zwei Tore erzielte. Der neue Bayern-Star führte seine Mannschaft zum Heimsieg über den FC Augsburg. Übrigens gab es auch einen vierten Spieler, der zwei Tore erzielte, doch Jonas Wind schaffte es wie schon in der letzten Woche trotz seines Doppelpacks nicht in die Top-Elf.

Der Grund dafür ist ein weiteres Debüt: Jan-Niklas Beste erzielte das erste Bundesliga-Tor der Vereinsgeschichte des 1. FC Heidenheim. Das zweite bereitete er vor, womit er seinen verschossenen Elfmeter vergessen machte. Das wird dem Aufsteiger aber kein allzu großer Trost sein, denn in der Schlussviertelstunde holte die TSG Hoffenheim noch den Auswärtssieg – auch dank Torhüter Oliver Baumann, der die Gäste zuvor lange im Spiel gehalten hatte.