Die TopElf

Von Julian Brandt bis Jae-Sung Lee: Formstarke und torgefährliche Mittelfeldspieler sorgten auch am 22. Spieltag der Bundesliga für Furore! Indes verhalfen die elf Paraden von Oliver Baumann der TSG Hoffenheim nicht zum ersten Rückrunden-Punkt. Das ist die Top-Elf des Wochenendes.

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) - 11 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach 4:0 (1:0)

Samstag, 15:30 Uhr

1. FC Köln – VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)

TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund 0:1 (0:1)

Hertha BSC – FC Augsburg 2:0 (0:0)

SV Werder Bremen – VfL Bochum 3:0 (2:0)

RB Leipzig – Eintracht Frankfurt 2:1 (2:0)

Samstag, 18:30 Uhr

FC Schalke 04 – VfB Stuttgart 2:1 (2:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

FC Bayern München – 1. FC Union Berlin 3:0 (3:0)

 

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Jae-Sung Lee ist der Mann der Stunde! Zum überragenden 4:0-Erfolg des FSV Mainz 05 über Borussia Mönchengladbach steuerte der Südkoreaner sein fünftes Rückrunden-Tor bei. Trotz der Höhe des Sieges ist Lee der einzige Spieler der Rheinhessen, der es in die Top-Elf des 22. Spieltags geschafft hat. Die drei Stürmer, die trafen – Ingvartsen, Ajorque und Weiper – mussten sich der Konkurrenz geschlagen geben.

Teil der Konkurrenz ist Kingsley Coman. Auch der Bayern-Star befindet sich aktuell in einer überragenden Form, die er auch beim Statement-Sieg über den 1. FC Union Berlin zeigte. Der FC Bayern machte damit deutlich, dass er dem Konkurrenten aus der Hauptstadt meilenweit voraus ist. Auch Jamal Musiala und Benjamin Pavard wurden im Rahmen des klaren Erfolges mit einer Nominierung in die Top-Elf belohnt.

Während Union abreißen lassen muss, bleibt Borussia Dortmund dem FC Bayern dicht auf den Fersen. Der formstarke Julian Brandt war beim Spiel in Hoffenheim der goldene Torschütze der Schwarz-Gelben. Einen kleinen Aufreger gab es, als nach einem VAR-Eingriff kein Elfmeter für die Gastgeber gepfiffen wurde. Die Kraichgauer geraten nunmehr immer tiefer in den Abstiegskampf – trotz einer herausragenden Leistung von Torhüter Oliver Baumann.

Dort hätten vor der Saison viele eher Aufsteiger Werder Bremen erwartet. Die Grün-Weißen spielen jedoch ein völlig solides und sorgenfreies Jahr im Tabellenmittelfeld. Mit dem 3:0-Sieg über den VfL Bochum festigte das Team von Ole Werner den Anspruch, frühzeitig den Klassenerhalt feiern zu dürfen. Mit in der Top-Elf sind zwei Bremer: Anthony Jung und Niklas Schmidt.