Die TopElf

Bayer 04 Leverkusen ist die einzige Mannschaft, die in der Top-Elf des 23. Spieltags mehrfach vertreten ist! Acht weitere Teams stellen je einen Spieler – von 1. FC Union Berlin bis hin zum FC Schalke 04.

Die Top-Elf des 23. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (1. FC Union Berlin) - 9 Punkte | Foto: imago images / Passion2Press

Hinweis: Durch die Marktwertentwicklung am Montag gewinnt Beljo in der offiziellen Comunio-Top-Elf des Spieltags den Tie Break gegenüber Bülter und verdrängt diesen somit aus der offiziellen Elf des 23. Spieltags.

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – RB Leipzig 2:1 (2:0)

Samstag, 15:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 0:0 (0:0)

1. FC Union Berlin – 1. FC Köln 0:0 (0:0)

VfL Bochum – FC Schalke 04 0:2 (0:1)

FC Augsburg – SV Werder Bremen 2:1 (1:1)

1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

Samstag, 18:30 Uhr

VfB Stuttgart – FC Bayern München 1:2 (0:1)

Sonntag, 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC 4:1 (2:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 2:2 (2:2)

 

 

Die Top-Elf des 23. Spieltags

Es war ein torarmer 23. Spieltag. Insgesamt fielen nur 21 Treffer, kein einziger Spieler konnte mehrere Tore erzielen. Die meisten Ergebnisse waren knapp, lediglich Bayer 04 Leverkusen fuhr einen deutlichen Sieg ein. Mit 4:1 fertigte die Werkself am Sonntagnachmittag den Abstiegskandidaten Hertha BSC ab.

Leverkusen ist somit die einzige Mannschaft, die in der Top-Elf des 23. Spieltags mehrfach vertreten ist. Einmal mehr konnte sich der torgefährlichste Außenverteidiger der Bundesliga, Jeremie Frimpong, in die Torschützenliste eintragen. Auch Moussa Diaby und Florian Wirtz, das glanzvolle Offensivduo, erwischten einen hervorragenden Arbeitstag, der viele Comunio-Manager glücklich gemacht haben dürfte.

Bereits am Freitagabend landete Borussia Dortmund einen Big Point im Kampf um die Meisterschaft. Im Spitzenspiel gegen RB Leipzig setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch. Man of the Match war dabei Abräumer Emre Can, der nach einer enttäuschenden Hinrunde immer besser in Form findet und einen Treffer erzielte.

Der BVB bleibt allerdings in der Verfolgerrolle, da sich auch der FC Bayern München im Topspiel am Samstag keine Blöße gab. Matthijs de Ligt war im Rahmen des 2:1-Erfolgs beim VfB Stuttgart der beste Spieler auf dem Platz. Der Innenverteidiger erzielte ein Tor und blieb in der Defensive ohne Fehl und Tadel. Sein Sonderlob von Trainer Julian Nagelsmann hat sich der Niederländer redlich verdient.