Die TopElf

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben ihre enttäuschende Woche positiv abgeschlossen – dank der Doppelpacker Lewandowski und Reus. Beide stehen in der Top-Elf des 23. Spieltags! Auch für Leipzig war der größte Name zweimal erfolgreich.

Die Top-Elf des 23. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Riemann (VfL Bochum) - 8 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen 3:2 (0:1)

Samstag, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – VfL Bochum 1:1 (0:0)

FC Augsburg – SC Freiburg 1:2 (1:2)

DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)

VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim 1:2 (1:0)

Samstag, 18:30 Uhr

1. FC Köln – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth 4:1 (0:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 6:0 (2:0)

Sonntag, 19:30 Uhr

Hertha BSC – RB Leipzig 1:6 (0:1)

Leipzig dominiert – Reus überragt

Keine Frage: Marco Reus ist der Spieler des Wochenendes. Viele fragen sich sicher, warum der BVB-Star trotz fünf Torbeteiligungen nicht mehr als 18 Comunio-Punkte bekommen hat. Die Antwort ist simpel: Mehr geht nicht! Reus erhielt die Bestnote, ein Sofascore-Rating von 10/10, was zwölf Comunio-Punkten entspricht. Pro Stürmertor kommen drei Punkte dazu. Assists helfen dem Rating, geben aber keine weiteren Bonuspunkte. Vielleicht mal wieder ein Anlass, darüber nachzudenken.

Sowie Reus den BVB aus dem Negativlauf schoss, gelang es auch Robert Lewandowski in München. Nach 0:1-Pausenrückstand war es vor allem dem Top-Torjäger zu verdanken, dass noch ein 4:1-Sieg über Greuther Fürth heraussprang. Auch Eric-Maxim Choupo-Moting, der nach seiner Einwechslung ein Tor und einen Assist beisteuerte, wurde für seine Leistung mit einer Nominierung belohnt.

Reus, Lewandowski – da fehlt doch noch ein Dritter im Bunde, oder? In der Tat: Für Leipzig war Christopher Nkunku beim 6:1-Erfolg in Berlin mit seinem Doppelpack der wichtigste Mann. Die zweite Hälfte war eine einzige Gala der Gäste, auch der eingewechselte Olmo drehte mit einem Tor und zwei Assists richtig auf. Haidara und Henrichs komplettieren das Leipziger Quartett in der Elf des Wochenendes.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!