Die TopElf

Durch zwei überraschende Torschützen, die auch in der Top-Elf des 24. Spieltags stehen, fand Union Berlin gegen Mainz wieder zur Form. Auch der Spieler des Wochenendes, ein Hoffenheimer, beendete eine lange persönliche Durststrecke.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart 2:1 (0:0)

Samstag, 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – DSC Arminia Bielefeld 3:0 (1:0)

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)

SC Freiburg – Hertha BSC 3:0 (1:0)

1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05 3:1 (1:0)

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Köln 1:1 (0:0)

Samstag, 18:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 0:1 (0:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

VfL Bochum – RB Leipzig 0:1 (0:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

FC Augsburg – Borussia Dortmund 1:1 (0:1)

Top-Elf: Überraschungs-Torschützen bringen Union in die Spur

Nach dem Abgang von Max Kruse wurde vielen schon bange um Union Berlin, die Form des Hauptstadt-Klubs litt zunächst sehr. Drei Niederlagen ohne ein eigenes geschossenes Tor sind nun aber Geschichte. Das 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 markiert eine Trendwende.

Dabei traf Stürmer Sheraldo Becker zum ersten Mal seit dem 8. Spieltag – und Mittelfeldmann Genki Haraguchi erstmals überhaupt für Union Berlin in der Bundesliga. Damit zeigen die Köpenicker: Es geht auch ohne Kruse!

So gut Union am Wochenende ohne Kruse klarkam, so stark präsentierte sich Bayer 04 Leverkusen ohne Patrik Schick. Nicht nur der verletzte Tscheche trifft am laufenden Band für die Werkself, auch Moussa Diaby hat ein richtiges Hoch erwischt. Gegen Arminia Bielefeld schnürte der Franzose einen Doppelpack, in den letzten fünf Spielen hat er somit sieben Tore erzielt.

Der Spieler des Spieltags kommt jedoch aus Hoffenheim. Christoph Baumgartner zeichnete dafür verantwortlich, dass die TSG nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart gewinnen konnte. Eine Durststrecke von zwölf Spielen ohne Tor fand mit dem Doppelpack des Österreichers ein furioses Ende. Bei Comunio ist er nun ein designierter Marktwertgewinner der kommenden Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!