Die TopElf

Der 28. Spieltag lief ganz nach dem Gusto von RB Leipzig, das in Dortmund mit 4:1 gewann. Zwei Leiziger stehen in der Top-Elf des Wochenendes! Auch ein Comebacker ist mit dabei – und einer, der seine Doppelpack-Premiere feierte.

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 10 Punkte | Foto: imago images / Team 2

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FC Union Berlin – 1. FC Köln 1:0 (0:0)

Samstag, 15:30 Uhr

SC Freiburg – FC Bayern München 1:4 (0:0)

Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC 2:1 (2:1)

Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

DSC Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart 1:1 (0:1)

TSG Hoffenheim – VfL Bochum 1:2 (0:1)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Dortmund – RB Leipzig 1:4 (0:2)

Sonntag, 15:30 Uhr

FC Augsburg – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:0)

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Premiere für Takuma Asano! Der Japaner erzielte am Samstag einen Doppelpack – seinen allerersten in der Bundesliga. Damit ist er natürlich auch ein Gewinner des Spieltags, ein Schnäppchen zu einem niedrigen Preis. Die beiden Tore waren auch sehr wichtig: Sie führten zum Sieg in Hoffenheim, durch den der VfL Bochum stolze neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Da sollte nichts mehr anbrennen.

Während Asano seine Premiere feierte, stand für Leon Goretzka das Comeback nach monatelanger Verletzungspause an. Dabei präsentierte sich der Bayern-Star, als wäre er nie weggewesen, und erzielte obendrein ein Tor beim 4:1-Sieg in Freiburg. Allerdings unterlief dem FCB dabei ein Wechselfehler – wir sind gespannt, ob das noch Konsequenzen haben könnte.

Der große Sieger des Spieltags ist RB Leipzig. Nicht nur, weil der 4:1-Erfolg über Borussia Dortmund ein richtiges Statement war und dem BVB die Rückkehr in ein volles Haus ordentlich versaute. Nebenbei verlor mit Freiburg und Hoffenheim auch die direkte Konkurrenz um den vierten Champions-League-Platz. Besser hätte es nicht laufen können.

Das Traumduo des Vizemeisters: Konrad Laimer und Christopher Nkunku. Laimer traf doppelt und bereitete ein Tor vor, Nkunku gelangen ein Tor und zwei Assists. Damit dürfen diese beiden in der Top-Elf des 28. Spieltags natürlich nicht fehlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!