Die TopElf

Eine Woche nach dem 0:5 in Wolfsburg ist Mainz ein Bayern-Besieger! Zwei FSV-Spieler stehen in der Top-Elf des 32. Spieltags – ebenso wie BVB-Stürmer Erling Haaland, der den traurigsten Hattrick seiner Karriere erzielte.

Die Top-Elf des 32. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 7 Punkte | Foto: imago images / Jan Huebner

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FC Union Berlin – SpVgg Greuther Fürth 1:1 (0:1)

Samstag, 15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München 3:1 (2:1)

Borussia Dortmund – VfL Bochum 3:4 (2:2)

FC Augsburg – 1. FC Köln 1:4 (0:2)

DSC Arminia Bielefeld – Hertha BSC 1:1 (0:0)

VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 1:1 (0:1)

Samstag, 18:30 Uhr

TSG Hoffenheim – SC Freiburg 3:4 (1:1)

Montag, 20:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig 3:1 (2:1)

Die Top-Elf des 32. Spieltags

Waren die Bayern gedanklich schon im Urlaub? Diese Frage wurde am Samstagnachmittag mehr diskutiert als die starke Leistung des 1. FSV Mainz 05, der vor heimischem Publikum eine fantastische Reaktion auf das 0:5 der Vorwoche zeigte. Anders als gegen den VfL Wolfsburg waren die Rheinhessen von Beginn an stabil und präsent, was sich in zwei Nominierungen für die Top-Elf des 32. Spieltags widerspiegelt.

Sicherlich hätte auch Hertha-Trainer Felix Magath gerne einen Schützling in der erlesenen Auswahl gehabt, stattdessen findet er wegen eines Seitenhiebs Erwähnung. Indem er die Bayern für ihre Leistung kritisierte, ohne das Spiel gesehen zu haben, erhöhte Magath den Druck – zu einem wichtigen Zeitpunkt: Der FCB muss am kommenden Wochenende gegen Hertha-Konkurrent Stuttgart ran und soll Magath dabei nun Lügen strafen.

Wir wandern vom Meister zum designierten Vizemeister, der ebenfalls verlor. Borussia Dortmund kassierte gegen den VfL Bochum vier Gegentore, doch nur ein Schwarz-Gelber schaffte es nach dem Ruhrpott-Derby in die Top-Elf. Kein Wunder: Während sich die Auswärtstore auf vier Spieler aufteilten, war Erling Haaland mal wieder alleine für alle drei BVB-Treffer verantwortlich.

Für den Norweger war es nicht in erster Linie wegen der Niederlage ein trauriger Hattrick. Am Samstag verstarb Mino Raiola, Haalands Berater, der eine enge Beziehung zum Spieler pflegte. Am Abend nahm der BVB-Stürmer mit einem rührenden Instagram-Post Abschied vom wohl bekanntesten Spielerberater, den das Fußballgeschäft jemals hervorgebracht hat.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Erling Braut Haaland (@erling.haaland)

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!