Die TopElf

Serhou Guirassy dominiert die Bundesliga – und stellt einen neuen Comunio-Rekord auf! Der Angreifer steht natürlich in der Top-Elf des 5. Spieltags, die ansonsten vom FC Bayern und Bayer Leverkusen geprägt ist.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) - 9 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

VfB Stuttgart – SV Darmstadt 98 3:1 (2:1)

Samstag, 15:30 Uhr

FC Bayern München – VfL Bochum 7:0 (4:0)

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 1:0 (0:0)

1. FC Union Berlin – TSG Hoffenheim 0:2 (0:2)

FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05 2:1 (2:1)

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig 0:1 (0:0)

Samstag, 18:30 Uhr

SV Werder Bremen – 1. FC Kökn 2:1 (1:1)

Sonntag, 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim 4:1 (1:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg 0:0 (0:0)

Die Top-Elf des 5. Spieltags: Guirassy dominiert

Mit einem Hattrick im Gepäck geht Harry Kane sein erstes Oktoberfest an! Beim FC Bayern ist die Stimmung nach dem 7:0 natürlich wieder richtig gut. Tabellenführer, Sieg in der Champions League über Manchester United – die Krise scheint endgültig abgeschüttelt zu sein. Und als wäre das alleine noch nicht genug Grund zum Feiern, stehen auch noch zwei Spieler in der Elf des Tages, die außen vor zu sein schienen.

Noussair Mazraoui hatte gerade seinen Stammplatz an Konrad Laimer verloren, da spülte die Rotation ihn wieder rein. Mit einem Assist und zehn Comunio-Punkten konnte sich der Rechtsverteidiger wieder für höhere Aufgaben empfehlen, als nur hin und wieder mitmischen zu dürfen. Indes nutzte Matthijs de Ligt seine erste Startelf-Chance mit einem Tor – und zum Glück gab der FC Bayern nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung Entwarnung.

 

Nach wie vor punktgleich mit dem FC Bayern ist Bayer 04 Leverkusen. Gegen den 1. FC Heidenheim feierte die Werkself den vierten Sieg im fünften Spiel, ein letztlich souveränes 4:1. Doppeltorschütze Victor Boniface ist weiterhin in Top-Form, auch Jonas Hofmann und Exequiel Palacios punkteten zweistellig und Linksverteidiger Alejandro Grimaldo macht in dieser Saison ebenfalls richtig Spaß.

Den größten Spaß macht aber ein Stuttgarter. Serhou Guirassy guirassiert die komplette Bundesliga, so auch den SV Darmstadt 98. Mit zwei Treffern und einem Assist avancierte der Angreifer zum Matchwinner, 18 Comunio-Punkte erhielt er dafür. Nach fünf Spielen steht Guirassy nunmehr bei zehn Toren und 74 Comunio-Punkten. Letzteres hat noch nicht einmal Robert Lewandowski geschafft.