Die TopElf

Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu sorgen für viel Freude bei Union Berlin und in der Bundesliga. In der Top-Elf des 7- Spieltags findet sich zudem der nächste Bayern-Schreck sowie ein Mittelfeld-Trio von Eintracht Frankfurt!

Die Top-Elf des 7. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) - 10 Punkte | Foto: imago images / MIS

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC 1:1 (0:1)

Samstag, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund – FC Schalke 04 1:0 (0:0)

FC Augsburg – FC Bayern München 1:0 (0:0)

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 1:3 (0:1)

Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen 1:1 (0:0)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig 3:0 (2:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

Sonntag, 17:30 Uhr

VfL Bochum – 1. FC Köln 1:1 (1:0)

Sonntag, 19:30 Uhr

TSG Hoffenheim – SC Freiburg 0:0 (0:0)

Die Top-Elf des 7. Spieltags: Becker, Siebatcheu & Co.

Einst hatte der 1. FC Union Berlin ein echtes Traumduo im Sturm. Max Kruse und Taiwo Awoniyi harmonierten prächtig, sorgten für eine Menge Tore und erstaunliche Erfolge für die Köpenicker. Doch inzwischen sind beide weg, Kruse beim VfL Wolfsburg aussortiert und Awoniyi mit Nottingham Forest auf Platz 19 der Premier League.

Dafür haben zwei andere das Toreschießen bei Union Berlin übernommen – und sie machen es sogar noch besser als ihre Vorgänger. Sheraldo Becker steht inzwischen bei zehn Torbeteiligungen und 64 Comunio-Punkten – absoluter Bestwert! Auch Jordan Siebatcheu fügt sich auf Anhieb gut ein.

Gegen den VfL Wolfsburg waren es wieder die beiden, die für den Sieg sorgten. Becker legte erst den Führungstreffer durch Siebatcheu auf und sorgte anschließend selbst für den 2:0-Endstand. Beide stehen nunmehr in der Top-Elf des 7. Spieltags, nach dem Union Berlin weiterhin die Tabelle der Bundesliga anführt.

 

Eigentlich würde man natürlich den FC Bayern München an der Spitze des deutschen Fußballs erwarten, doch nach einem Traumstart ist der Rekordmeister inzwischen seit vier Ligaspielen ohne Sieg. Der Grund dafür war am Samstag mal wieder der Torhüter: Rafal Gikiewicz hielt dem FC Augsburg zum zweiten Mal nacheinander die Null fest – und damit einen unmöglich geglaubten Dreier. Kaum zu glauben, dass der Keeper im Sommer noch zur Disposition stand.

Die Saison von Eintracht Frankfurt ist bislang ein Auf und Ab. In den letzten beiden Pflichtspielen ging es wieder bergauf, dem Auswärtssieg in Marseille in der Königsklasse folgte ein weiterer Dreier beim VfB Stuttgart. Dabei trafen gleich drei Mittelfeldspieler des Europa-League-Siegers: Kamada, Rode und Jakic – ein Trio für die Elf des Wochenendes.