Die TopElf

Niclas Füllkrug als WM-Kandidat? Der Stürmer von Werder Bremen steht in der Top-Elf des 8. Spieltags – mit zwei weiteren Doppelpackern. Einem von Füllkrugs möglichen DFB-Konkurrenten blieb der Einzug verwehrt.

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Hartenfelser

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen 4:0 (3:0)

Samstag, 15:30 Uhr

1. FC Köln – Borussia Dortmund 3:2 (0:1)

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin 2:0 (2:0)

SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05 2:1 (2:0)

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 3:2 (2:2)

RB Leipzig – VfL Bochum 4:0 (2:0)

Samstag, 18:30 Uhr

SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 5:1 (4:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

Hertha BSC – TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

FC Schalke 04 – FC Augsburg 2:3 (1:2)

Die Top-Elf des 8. Spieltags: Füllkrug in WM-Form

Quer durch Deutschland wird die Frage diskutiert: Sollte Niclas Füllkrug als Mittelstürmer zur WM mitgenommen werden? Der Torjäger von Werder Bremen zeigt sich davon gänzlich unbeeindruckt und war auch im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder in der richtigen Stimmung. Zum furiosen 5:1-Sieg steuerte er zwei Tore und einen Assist bei, mit 18 Comunio-Punkten ist er der beste Spieler des 8. Spieltags.

Auch im Saisonranking klopft Füllkrug ganz oben an, hinter Joshua Kimmich und Sheraldo Becker ist er inzwischen die Nummer drei, mit sieben Treffern ist er zudem der beste Torjäger. Behält er diese Form bei, wird Bundestrainer Hansi Flick ihn sicher auf dem Zettel haben.

 

Mehr als nur auf dem Zettel des DFB-Coaches ist Timo Werner, der bereits 55 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert hat (24 Tore). In den letzten Jahren schien es für den einstigen Stuttgarter aber bergab zu gehen, auch seine ersten Wochen in Leipzig waren nicht von Erfolg gekrönt. Das stellte Werner mit einem Doppelpack gegen Bochum richtig, auch Christopher Nkunku beendete mit zwei Toren seine Mini-Krise. Nur der Franzose schaffte es jedoch in die Top-Elf, Werner steht mit 14 Punkten knapp außerhalb.

Die Überraschung des Wochenendes fand in Köln statt, wobei man Heimsiege des EffZeh gegen jeden Gegner auf dem Zettel haben muss. Florian Kainz war mal wieder der beste Spieler auf dem Platz, er teilt sich mit Füllkrug Platz drei des Gesamtrankings bei Comunio. Indes hat es mit Dejan Ljubicic ein weiterer Torschütze des 1. FC Köln in die Elf des Tages geschafft; der BVB hat den Sprung an die Tabellenspitze somit verpasst.