Tyler Adams befindet sich bei RB Leipzig wieder im Training

Foto: © imago images / Picture Point LE
Schnäppchen bei den Bundesliga-Spitzenteams sind bei Comunio eine Rarität. Welche Namen auf dem Transfermarkt sollten aufhorchen lassen? Der erste Part mit Mönchengladbach, Leipzig, Schalke, Bayern und Dortmund.

Stand der Marktwerte: 4. Dezember 2019

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 3.550.000, 12 Punkte)

Ramy Bensebaini hat sich bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach den Stammplatz hinten links erspielt. Nach etwas Anlaufzeit scheint der algerische Nationalspieler bei den Fohlen angekommen zu sein, erzielte in seinen letzten beiden Bundesliga-Partien sogar ein Tor und gab eine Vorlage.

Tyler Adams (RB Leipzig, Mittelfeld, 1.600.000, 0 Punkte)

Nach langer Verletzungspause trainiert Tyler Adams bei RB Leipzig wieder mit dem Team. In der vergangenen Rückrunde gehörte der US-amerikanische Nationalakteur meist noch zur Startelf der Sachsen, mit einem Marktwert von 1,6 Millionen ist er daher ein Schnäppchen.

Quo vadis, Köln und Paderborn? Krisen-Kaufempfehlungen
Sebastian Bornauw ist beim 1. FC Köln gesetzt

Vorletzter und Letzter: Es sieht nicht gut aus bei den Aufsteigern Köln und Paderborn. Wie sind die Aussichten? Und welche Spieler können trotz Krise Comunio-Verstärkungen sein?

weiterlesen...

Willi Orban, Kevin Kampl und Ibrahima Konate, die den Rest der Hinrunde ausfallen, sind ebenfalls sinnvolle Investitionen in die Zukunft – wenn das Budget da ist.

Matija Nastasic (FC Schalke 04, Abwehr, 3.560.000, 15 Punkte)

Matija Nastasic gehört nach den Ausfällen der Innenverteidiger Salif Sane und Benjamin Stambouli zum Stamm des FC Schalke 04. Der serbische Nationalspieler weist einen Punkteschnitt von 3,0 Zählern pro Spiel auf. Zumindest in der restlichen Hinrunde ist Verlass auf ihn.

Lucas Hernandez (FC Bayern München, Abwehr, 4.720.000, 11 Punkte)

Ein Schnäppchen beim FC Bayern München zu benennen, ist schwierig. Nah kommt der Bezeichnung der derzeit verletzte Top-Transfer Lucas Hernandez, dessen Marktwert nach baldiger Rückkehr steigen dürfte.

Die Top-Elf des 13. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 10 Punkte | Bilduquelle: imago images / ULMER Pressebildagentur

Dan-Axel Zagadou (Borussia Dortmund, Abwehr, 2.000.000, 7 Punkte)

Dan-Axel Zagadou absolvierte in dieser Spielzeit erst drei Bundesliga-Einsätze für Borussia Dortmund, beim Sieg bei der Hertha bekam er zuletzt aber erstmals die Chance von Anpfiff an – und über die volle Spielzeit. Bleibt der französische Juniorennationalspieler Teil der ersten BVB-Elf, handelt es sich bei einem Marktwert von zwei Millionen um das Top-Schnäppchen der momentan fünf besten Bundesliga-Mannschaften.

Thomas Delaney ist eine Investition für die Rückrunde, der dänische Nationalakteur fehlt den Rest der Hinrunde noch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!