Foto: © imago / MIS
Sie sind jung, sie sind wild, sie drehen auf. Die U20-Abteilung der Bundesliga bringt eine Menge Tempo auf den Fußballplatz – und das, obwohl sie gerade erst ihren Führerschein gemacht haben. 

Jadon Sancho – 19 Jahre (Borussia Dortmund, Strum, 12.490.000, 152 Punkte)
Er ist der jüngste im Bunde. Aber das juckt ihm auf dem Feld überhaupt nicht. Jadon Sancho dreht in der Bundesliga auf. Für knapp 8 Millionen Euro schnappte Borussia Dortmund sich den jungen Engländer aus der Jugendabteilung von Manchester City. Das ist 1 1/2 Jahre her.

Jetzt schnappt der 19-Jährige seinen Gegner die Bälle weg. Ist auf den Außen gefürchtet. Acht Tore hat Sancho bisher erzielt, 15 aufgelegt. Das sind 152 Comunio-Punkte! Und das ließt sich wie folgt: Der Marktwert von Jadon Sancho hat sich in seiner Zeit bei Borussia Dortmund verzehnfacht. Jung, hungrig, englisch – Manchester United soll angeklopft haben. 

Die besten Spieler der bisherigen Rückrunde

Bild 2 von 15

Platz 13: Marcel Halstenberg (RB Leipzig), 57 Punkte, Stand: 26.03.19, Bildquelle: imago/Picture Point LE

Reiss Nelson – 19 Jahre (TSG Hoffenheim, Sturm, 3.280.000, 72 Punkte)
Er ist der Best-Buddy von Jadon Sancho. Schon als Kinder spielten sie im Londoner Süden gemeinsam Fußball. Derzeit von Arsenal an die 1899 Hoffenheim ausgeliehen, flitzt Reiss Nelson über die Außenflügel. Vor allem in der Hinrunde spielte der 19-Jährige für sein Comunio-Konto. 

Sechs Tore und eine Vorlage in den ersten elf Spielen. Dafür kassierte er 58 Punkte! Zurzeit das Tief. Nach nur vier Comunio-Punkten in der bisherigen Rückrunde steht er bei Comunio auf der Verkaufsliste. Nach einer „erzieherischen Maßnahme“ im Spiel gegen Eintracht Frankfurt, so Trainer Julian Nagelsmann, durfte Nelson gegen den VfB Stuttgart immerhin für 5 Spielminuten wieder ran. Jetzt fällt er aufgrund von Oberschenkelproblemen vermutlich aus – Keep your head up, boy!

Kaufempfehlungen 4-6 Mio.: Stürmisch in den Endspurt!

Acht Spieltage sind in dieser Saison noch zu gehen - für den Saisonendspurt sollten Comunio-Manager jetzt noch einmal an ein paar Stellschrauben drehen. Wir haben vier Kaufempfehlungen zwischen 4 und 6 Millionen für euch, die Tore bzw. Punkte für euer Team versprechen!

weiterlesen...

Kai Havertz – 19 Jahre (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 13.7000.000, 133 Punkte)
Er ist das größte Versprechen des deutschen Fußballs. Kai Havertz ist zwar erst 19 Jahre alt, aber beflügelt schon jetzt die halbe Bundesliga. Er gehört zu den Top Five der wertvollsten Comunio Spielern und ist der Punktbeste Mittelfeldspieler der bisherigen Saison. Wenn er so weiter spielt, dann erreicht er schon bald mehr Punkte (Stand jetzt: 133 Punkte), als in seinen beiden vorherigen Jahren in der Bundesliga zusammen (2016/17 88 Punkte, 2017/18 88 Punkte). 

Halb Europa jagt ihn, Bayer Leverkusen ist sein Zuhause. Im Alter von elf Jahren wechselte er zur Werkself, durchlief alle Jugendmannschaften, reifte zum Leistungsträger und Nationalspieler. Havertz steht für Tempo, Wucht und Eleganz. Ein Kind der Bundesliga – und ein Talent der Bundesliga. 

Die beste Elf aller Ligen

Bild 1 von 11

Tor: Jan Oblak (Atletico Madrid) - 136 Punkte | Stand: 26.3.19 | Foto: imago / Gribaudi/ImagePhoto

Dan-Axel Zagadou – 19 Jahre (Borussia Dortmund, Abwehr, 5.010.000, 60 Punkte)
„Ohne dich geht jeder Angriff rein, ohne dich fahr’n wir null Punkte ein, ohne dich hat Bürki keine Ruh‘ – Dan Axel Zagadouuuuuu!“ – So klingt die Hymne der BVB Anhänger für Dan-Axel Zagadou.  Und Zagadouuuuuu ist back! Spielte nach überstandener Mittelfußprellung fast jedes der letzten fünf Spiele durch. Und traf zwei Mal. 

Die Zweikampfquote von Dan-Axel Zagadou ist stark (69 Prozent), er gewinnt viele Luftkämpfe (73,3 Prozent). Kein Wunder: Er ist fast 2 Meter groß! Nicht nur die Fans von Borussia Dortmund, sondern auch die Abwehr haben ihren französischen Innenverteidiger schmerzlich vermisst. Seine Gegner wohl nicht. 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!