June 30 2017 Krakow Poland The Germany team celebrate victory after the UEFA European Under 21

Mit einer absoluten Glanzleistung hat sich die deutsche U21 am Freitagabend den großen Favoriten Spanien und sich zum Europameister gekürt. Comunioblog hat sich den Kader mal genauer angeschaut und gecheckt, wer denn kommenden Saison so richtig Party feiern könnte. Teil 1 mit den Keepern und der Abwehr.

Marvin Schwäbe (Dynamo Dresden, Torwart, 1,74 Mio., 97 Punkte)

Die Nummer eins war nur die Nummer zwei im Turnier und kam nicht zum Einsatz. Der 22-Jährige Südhesse ist noch für ein Jahr von der TSG Hoffenheim an Dresden ausgeliehen. Mit 94 Punkten war Schwäbe der siebtbeste Keeper der vergangenen Comduo-Saison.

Julian Pollersbeck (Hamburger SV, Torwart, 3,63 Mio., 90 Punkte)

Vor der EM schlug der HSV zu und verpflichtete den 22-Jährigen vom 1. FC Kaiserslautern. Und hat damit wohl einen richtig starken Deal gemacht, denn Pollersbeck überzeugte in Tschechien von der ersten Sekunde an und wurde am Ende sogar zum besten Keeper des Turniers gewählt. Für den FCK holte er in der vergangenen Saison 90 Punkte und kam immerhin unter die Top 10. Man darf gespannt sein, ob er sich im Kampf gegen Christian Mathenia durchsetzt.

Odysseas Vlachodimos (Panatinaikos, Torwart)

Der ehemalige Stuttgarter war die Nummer drei in diesem Turnier, verzeichnete ebenfalls keinen Einsatz und will in Athen nun seinen Stammplatz in der kommenden Runde verteidigen.

Die Top-11 der besten U21-Spieler

Bild 11 von 11

Platz 1: Timo Werner (RB Leipzig, 21 Jahre, 189 Punkte): Auch wenn es Sandro Wagner nicht gerne hört: Timo Werner ist der beste deutsche Stürmer. Zumindest was Tore anbetrifft. Aktuell sind es derer 19. Das Leipziger Spiel mit den schnellen Kontern passt ihm perfekt auf den Leib. Ist trotz seiner 1,80 Meter aber auch unglaublich kopfballstark. Punktete in dieser Saison an sagenhaften acht Spieltagen zweistellig. Foto: imago

Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim, Abwehr, 2,52 Mio., 37 Punkte)

Spielte ein bockstarkes Finale, bereitete den Treffer von Weiser vor und hielt Saul Niguez in Schach. War unter Nagelsmann nicht immer unumstritten in der vergangenen Spielzeit, könnte mit diesem Turnier aber ein kleines Ausrufezeichen gesetzt haben. Vielleicht ein bisschen mehr als ein Geheimtipp für die kommende Comunio-Saison.

Niklas Stark (Hertha BSC, Abwehr, 2,73 Mio., 63 Punkte)

Fehlte im Halbfinale gegen England verletzt, war aber ansonsten an der Seite von Kempf ein wahres Abwehrbollwerk. Wird bei der Hertha nun nach dem Abgang von Brooks noch mehr gefordert werden. Wenn er gesund bleibt, könnte er eine richtige Comunio-Granate werden.

Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg, Abwehr, 2,19 Mio., 8 Punkte)

An ihm war der HSV dran. Warum, dass zeigte er in Tschechien eindrucksvoll. Dort bewies er aber auch, warum es gut vom SC Freiburg war, dem Wechsel einen Riegel vorzuschieben. Spielte ebenfalls eine starke EM und wird beim Sport-Club kommende Spielzeit auch seine Stammplatz haben.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Jetzt abräumen mit dem U21-Star und dem Top-Neuzugang!
Niklas Stark und Levin Öztunali bejubeln den U21-EM-Titel

Die U21-EM hinterlässt auch bei Comunio ihre Spuren - und Schnäppchen. Zum Marktwertgewinn eignet sich ein Neuzugang jetzt ganz besonders. Comunioblog stellt vier Kaufempfehlungen am Sonntag vor!

weiterlesen...

Lukas Klünter (1. FC Köln, Abwehr, 2,47 Mio., 31 Punkte)

Die Entdeckung des FC kam bei der EM nicht zum Einsatz, bewies aber in der abgelaufenen Saison, dass man sich definitiv auf ihn verlassen kann. Könnte mit Neuzugang Horn das schnellste (und jüngste?) Außenverteidigerpaar der Liga bilden.

Thilo Kehrer (FC Schalke 04, Abwehr, 2,36 Mio., 33 Punkte)

Der Youngster des S04 spielte ebenfalls keine entscheidende Rolle beim Titelgewinn – zumindest sportlich nicht. Bei ihm muss man abwarten, wie der neue Schalke-Coach Domenico Tedesco plant. Ob Dreier- oder Viererkette ist egal. Kehrer kann tatsächlich überall spielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!