Tychy Polen 27 06 2017 Laenderspiel Halbfinale Under 21 European Championship EM Europameister

Foto: © imago / ZUMA Press

Mit einer absoluten Glanzleistung hat sich die deutsche U21 am Freitagabend den großen Favoriten Spanien und sich zum Europameister gekürt. Comunioblog hat sich den Kader mal genauer angeschaut und gecheckt, wer denn kommenden Saison so richtig Party feiern könnte. Teil 3 mit dem Angriff.

Davie Selke (Hertha BSC, Sturm, 5,69 Mio., 12 Punkte)

Mit mit zwei Toren der treffsicherste DFB-Akteur bei dem Turnier. Traf beim Auftakt gegen Tschechien und sorgte gegen England für die frühe Führung. Verletzte sich anschließend und stand im Finale nicht zur Verfügung. Nach einer enttäuschenden Saison für die Leipziger, will er nun bei der Hertha beweisen, dass er das Zeug für die  Bundesliga hat. Könnte für die Alte Dame ein richtig fetter Transfer gewesen sein – und ist somit auch für jeden Comunio-Manager interessant.

Die U21-Helden im Comunio-Check, Teil 1: Auf Jahre unbesiegbar?
June 30 2017 Krakow Poland The Germany team celebrate victory after the UEFA European Under 21

Die DFB-Bubis haben sich am Freitag zu Europas Königen gekürt. Doch wer von der U21-Truppe hat denn das Zeug zum Comunio-Monster? Wir machen den Check.

weiterlesen...

Felix Platte (FC Schalke 04, Sturm, 1,19  Mio., 24 Punkte)

Zeigte zum Ende der Saison nach langer Verletzungspause beim SV Darmstadt 98, dass er ein richtig Guter ist und bewies sein Klasse auch bei der U21. Erzielte den eminent wichtigen Ausgleichstreffer kurz nach seiner Einwechslung gegen England. Steht derzeit noch beim FC Schalke unter Vertrag, könnte aber abermals verliehen werden.

Die U21-Helden im Comunio-Check, Teil 2: Maxi, der Anführer!
Maximilian Arnold mit dem Pokal Titelgewinn Mannschaft Team Siegerehrung Freude Emotion jube

Die DFB-Bubis haben sich am Freitag zu Europas Königen gekürt. Doch wer von der U21-Truppe hat denn das Zeug zum Comunio-Monster? Wir machen den Check.

weiterlesen...

Maximilian Philipp (Borussia Dortmund, Sturm, 7,16 Mio., 103 Punkte)

Hatte zu Beginn des Turniers noch keine Platz in der ersten Elf. Rutschte gegen England aber in die Startelf und begann im Finale im Sturmzentrum. Ohne wirklich überragenden Szenen, deutet aber an, dass er beim BVB einen Platz aufgrund seiner Vielseitigkeit finden könnte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!