Der 14. Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für den 1. FC Köln? Wer läuft für Borussia Dortmund auf?

1. FC Köln: Kessler – Sörensen, Mavraj, Heintz, Rausch – Hector, Höger – Hartel (Özcan/Jojic), Jojic (Zoller/Osako) – Osako (Rudnevs), Modeste (Rudnevs)

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Ginter (Bartra), Schmelzer – Weigl – Dembele, Kagawa, Castro, Reus – Aubameyang

Diese Spieler fehlen: Horn (Knie-OP), Maroh (Schlüsselbeinbruch), Bittencourt (Bänderriss), Lehmann (Bänderanriss), Mladenovic (Zehenentzündung), Risse (Kreuzbandriss) – Subotic (Knieprobleme), Bürki (Mittelhandbruch), Sahin (Knieprobleme), Götze (Knieprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Hinter der Kölner Aufstellung stehen eine Menge Fragezeichen. Modeste (Knie) und Zoller (Schulter) sind angeschlagen, sollte der Topstürmer ausfallen, wäre Rudnevs der Ersatz. Der könnte aber auch spielen, sollte Stöger Osako auf den Flügel ziehen. Dort sind auch Jojic, Özcan und Hartel Kandidaten, schließlich muss auch noch Risse ersetzt werden. Der „kicker“ bringt auch eine Fünferkette mit Olkowski ins Spiel.

Bei Kagawa und Guerreiro könnte es eng werden. Derjenige, der fit ist, wird vermutlich spielen. In der Innenverteidigung dürfte Ginter an der Seite von Sokratis verteidigen. Auch eine Dreierkette könnte ein Thema sein, wenn sich das Problem im zentralen Mittelfeld nicht lösen lässt. Dann würden Ginter und Bartra neben dem Griechen spielen.

Form: Köln kam gegen Hoffenheim böse unter die Räder und rutschte ein bisschen ab. Dortmund nahm Gladbach auseinander und rehabilitierte sich für die Niederlage gegen Frankfurt. Auch in der Champions League in Madrid überzeugte der BVB.

Eintracht Frankfurt – 1899 Hoffenheim

Bayern München – VfL Wolfsburg

1. FC Köln – Borussia Dortmund

Hamburger SV – FC Augsburg

FC Ingolstadt – RB Leipzig

SC Freiburg – Darmstadt 98

Hertha BSC – Werder Bremen

Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05

FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!