Aufstellungsgrafik

Es geht wieder los! Der erste Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für 1899 Hoffenheim auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Werder Bremen?  In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

1899 Hoffenheim: Baumann – Nordtveit, Vogt, Hübner – Kaderabek (Toljan), Zuber – Polanski – Demirbay (Ochs), Amiri (Rupp) – Szalai (Wagner), Gnabry (Uth)

Werder Bremen: Pavlenka – Bauer, Sane, Veljkovic – Gebre Selassie, Augustinsson, M. Eggestein – Delaney, Kainz (Gondorf) – Kruse, Bartels

Saisonvorschau 1899 Hoffenheim: Gut gerüstet für alle Lagen

Euphorisiert und selbstbewusst gehen die Hoffenheimer in die Saison. Daran ändert auch das Liverpool-Los nichts. Der Kader ist breit aufgestellt und die Mannschaft hat einen Plan. Da wiegt selbst die Unerfahrenheit nicht schwer.

weiterlesen...

Diese Spieler fehlen: Akpoguma (Trainingsrückstand) – Hajrovic (Trainingsrückstand), Moisander (Muskelbündelriss), Junuzovic (Achillessehnenprobleme), Zetterer (Bindehautentzündung)

Diese Spieler sind angeschlagen: – 

Saisonvorschau Werder Bremen: Endlich eine komplett stabile Saison?
Werder Bremen

Nach der starken Rückrunde sind die Ansprüche gestiegen, doch Euphorie sucht man vergebens. Dabei gibt es durchaus Anzeichen, dass es eine sorgenfreie Saison werden könnte. Das Startprogramm ist aber wieder happig.

weiterlesen...

Mögliche Optionen: Es wird allgemein erwartet, dass Hoffenheims Trainer Nagelsmann zwischen den beiden CL-Qualispielen gegen Liverpool ordentlich rotieren wird. So ist davon auszugehen, dass Polanski wieder spielen wird. Ansonsten dürfte es in der Offensive eine Menge Wechsel geben. Möglichkeiten gibt es aufgrund des breiten Kaders reichlich. 

Bei Werder steht das einzige Fragezeichen hinter der Besetzung des zweiten Achters. Trainer Nouri muss sich da zwischen Gondorf, der dort im Pokal spielte, und Kainz entscheiden. Im Training am Mittwoch stand Kainz in der A-Elf. Bargfrede wäre die defensive Alternative. 

Comunio-Punkte im Vorjahr: 49:48 (1:1), 74:4 (5:3)

Form: Hoffenheim mühte sich im Pokal gegen Rot-Weiß Erfurt zu einem 1:0 und verlor dann in der Qualifikation zur Champions League zuhause gegen den FC Liverpool mit 1:2. Die Leistung der Kraichgauer war dabei aber ordentlich. Werder qualifizierte sich souverän für die zweite Runde im Pokal. Das kam in den letzten Jahren nicht so häufig vor. 

Bayern München – Bayer Leverkusen

1899 Hoffenheim – Werder Bremen

Hertha BSC – VfB Stuttgart

Hamburger SV – FC Augsburg

1.FSV Mainz 05 – Hannover 96

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

FC Schalke 04 – RB Leipzig

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!